29.11.2017, Mittwoch
Mit einem leckeren Frühstück in diesem tollen BW bin ich heute morgen in den Tag gestartet. Danach musste ich erstmal wieder Wasser und Obst kaufen, beides war alle. Gleich nebenan ist das Party City. Ein Geschäft, das Ulrike mir empfohlen hatte. Dort gibt es alle möglichen Accessoires für alle möglichen Feiern. Allerdings waren die Regale dort garnicht alle gefüllt. Hatten die Inventur? Aber sehr viel Weihnachtskram hätten die, und da musste ich mich sehr zurückhalten.
Nun geht's weiter auf dem HWY 1 nach Key Biscayne. Den TomTom hatte ich gefüttert, aber wir hatten ein kleines Kräfte messen. Ich wollte unbedingt auf der 1 dahin fahren, und er wollte mich immer auf eine andere Route bringen. Wahrscheinlich war die schneller, aber aus Sentimentalitätsgründen blieb ich auf der 1 und kam auch gut voran. Da kam schon die Abzweigung, und jetzt rauf auf die Brücke!
Unten rechts kann man auf einem Parkplatz halten und von dort bin ich die Brücke bis zum höchsten Punkt hinauf gelaufen. Leider geht das nur auf dieser Seite, drüben ist kein Fussweg. Deswegen habe ich auf den Bildern auch die Strasse mir drauf, als ich die Skyline von Miami aufnehmen wollte.
Dann bin ich auf der
Crandon road bis ans Ende der Insel gefahren, dort befindet sich der Bill Baggs Cape Florida State Park. Ich gehe am Strand zum Lighthouse, von hier, von der Wasserseite , kann ich aber nur fotografieren, direkt rangehen kann man nicht.
Aber ich finde einen Weg auf der anderen Seite, an der Stelle gehen auch die Lighthouse Führungen los. Jetzt findet gerade keine statt.
Hinter dem Lighthouse steht noch dies süsse alte Häuschen. Sicher hat dort der Wärter gewohnt. Auf der Veranda stehen zwei Schaukelstühle, auf denen man sich fotografieren lässt. Ich hab eine Familie aus Ecuador dort getroffen, die waren froh, dass ich sie als gesamte Familie dort geknipst habe. Dafür wurde ich von ihnen auf dem Schaukelstuhl aufgenommen. 🤗
Nun gucke ich mich überall noch etwas um und setze mich danach in die Picnic Area und mache Mittagspause. Dabei laufen mir doch schon wieder diese Echsen über den Weg. Auf einmal waren drei auf einmal da und knabberten im Gras. Schon auf dem Rückweg zum Auto sass noch ein Squirrel seelenruhig auf einem Tisch und schien dort seine Mittagsruhe zu halten. Ausserdem habe ich noch einen Waschbären gesehen, der wohl aus den Mülltonnen etwas essbares stibitzt hat und das unter dem Tisch verzehrt hat. Halb Florida ist ein öffentlicher Zoo!
Relativ spät mache ich mich auf den Weg zum Deerfield Beach , wo das La Quinta für diese Nacht ein Zimmer für mich hat. Hoffe ich jedenfalls! Um Naples herum hatten ja ALLE La Quintas geschlossen.
Leider gerate ich auf dem HWY 1 voll in die Abend Rush Hour. Irgendwann wird mir das zu bunt und biege ab zur Interstate 95. Aber auch da ist alles voll! Ach, ich mag die Grossstädte nicht so gerne. Aber TomTom leitet mich gut und ich komme im Dunkeln sicher am Motel an. Und es hat geöffnet!!!
Nach dem Verkehrsstress gehe ich im Wendy's nebenan Salat und Chicken Tenders essen.
So, jetzt habe ich erstmal geschaut, wo der Deerfield Beach ist.... schwupps zeigt mir Google Maps an, wohin Du Dein müdes Haupt gerade gebettet hast ;-))
AntwortenLöschenDas war ja wieeder ein schöner sonniger Tag, wie es aussieht. Das Leuchtturmfoto finde ich ganz besonders gelungen, direkt zum auf Leinwand drucken....
Hast Dich wahrscheinlich um Miami herumgeschlängelt wie es scheint, das kann ich verstehen. Oder bist Du doch einmal den Oceandrive gen Norden entlanggerollt?
Schade, daß Party City nur Weihnachtskram hatte. Damals gab es alles Mögliche... auch sehr viel Backzubehör. Obwohl.... wahrscheinlich war das besser so, sonst hättest Du vielleicht den halben Laden aufgekauft, hihi.
Jetzt , wo Du an so einem sicherlich schönen Strand bist (ich weiß, daß die auf der anderen Seite zwar anders sind, aber auch schön), könntest Du morgen Früh, wenn Du ausgeschlafen bist, doch mal ins Meer hoppen.... das ist zwar erst ne klitzekleine Überwindung, aber dann magst Du bestimmt nich mehr so schnell wieder verlassen.....
In diesem Sinne: grüß mir die Wellen.....
...hab das Gefühl, daß diese komischen Leguanteile alle von Irma aufgescheucht wurden, wir haben davon ich glaub nicht einmal eins gesehen....hmmmm
AntwortenLöschenIm vorigen Kommentar meinte ich natürlich, daß Du das MEER bestimmt nicht mehr so schnell verlassen möchtest....