Dienstag, 28. November 2017

Wilde Tiere

27.11.2017, Montag

Im hellen sieht das BW echt schick aus!
Der Trockner draussen auf dem Flur läuft immer noch und ich schäme mich! Zum Glück wird die Rezeption heute morgen mit jemand anderem besetzt sein, dann ist mir der Check out nicht so unangenehm.
Dieses BW ist erheblich neuer, dementsprechend ist die Einrichtung sehr komfortabel. Der Frühstücksraum ist sehr gross und das Buffet bietet viel Auswahl.
Bevor ich den Tamiami Trail runterfahre, möchte ich gerne vorher noch einen Strand aufsuchen. Also fahre ich Richtung Wasser, komme ein wenig in die Rush Hour,  aber alles halb so wild. Ich suche den Vanderbilt Beach und fahre dabei an echt schönen, wahrscheinlich hochpreisigen, Hotels vorbei. Vanderbilt Gegend! Ich finde einen Parkplatz kurz vorm Strandzugang und sehe mir dann in Ruhe den Strand vor den tollen Hotels an. Noch sind nicht ganz so viele Leute da, aber die da sind, sehen nach Geld aus. Bedienstete tragen so exclusive grosse Strandmuscheln in den Sand, da drin haben 2 Strandstühle Platz. Und der Sand sieht aus, als wenn er jeden Morgen gekämmt wird. Ich mache einen kurzen Strandspaziergang und bring die Frisur mal ein wenig durcheinander!(nicht meine).


Dann fahr ich lieber wieder weiter, ich passe vielleicht nicht ganz hierher. Ich rieche auch nicht so gut, wie die Gäste hier. Vanderbilt halt!
Jetzt suche ich die 41 und will mich dann Richtung Süden begeben. Auf der Fahrt entdecke ich aber noch einen Park, den muss ich mir eben noch angucken! Es ist der Lowdermilk Park, mit angrenzendem Strand. Oh, hier fühl ich mich gleich wohl! In der Ferne sehe ich den Naples Pier, vielleicht kann ich den ja noch erreichen. Allerdings soll er nur zum Teil geöffnet haben, das hatte ich noch im BW erfragt. Letztendlich mache ich einen Strandspaziergang von über einer Stunde. Den Pier erreiche ich nicht, ich verschätzte mich ständig in den Entfernungen. Aber es ist so warm geworden, ich muss raus aus der Sonne!

In dem vorgelagerten Park sind einige Baumschäden zu sehen, aber alles wurde aufgeräumt. Zu sehen sind nur noch frisch abgesägte Baumstümpfe.
Durchgeschwitzt fahre ich jetzt aber wirklich auf die 41, den Tamiami Trail. Gegen 13:00 esse ich bei MD einen Salat und Fries, dann noch eben volltanken und dann geht's los. Der Trail zieht sich ja ganz schön hin, und irgendwie verlangt er mir Respekt ab. Wenn man hier irgendwo mit dem Auto liegen bleibt? Aber trotz einiger Bedenken geniesse ich die Fahrt. Die ganze Zeit fliegen grosse Vögel über uns, Fischreiher und bussardähnliche Vögel. Einmal mache ich Pause am Everglades Welcome Center, ich wollte fragen, ob das Shark Valley geöffnet ist. Ph, der Laden hatte zu. Den nächsten Stop mache ich im Big Cypress National Preserve,  auf der H.P. Williams Picnic Area.  Dort gibt es einen kleinen Boardwalk, von dem kann man ins Wasser sehen. Und Alligators beobachten! Das war interessant!


Die nächste Pause mit Restroom verbringe ich im Oasis Big Cypress National Preserve.  Hier sehe ich doch wirklich 8 Alligators. Die Rangerin meint auch, das ist etwas ungewöhnlich.  Mich freut es, da ich doch nicht zum Shark Valley kann. Der Ranger im H.P. Williams hat es mir erzählt, das Shark Valley ist wegen Überschwemmung aufgrund von Irma noch geschlossen.



So, jetzt ist es für mein Gefühl etwas spät geworden, ich fahre hier allein nicht so gerne im Dunkeln. Also nun ohne Stop weiter und das nächste Motel suchen.
Die Wasserkanäle rechts und links sind so hoch gefüllt, dass sie Strassenebene erreichen. Irgendwann biege ich ab auf den Hwy 997, auf dem immer noch wie wahnsinnig gebaut wird. Das war doch schon 2015 so! Auch diese Strasse zieht sich gefühlt ewig hin, ich muss dann noch 2x fragen, da mich TomTom wieder zu früh ankommen lässt. Aber an der Stelle ist nix, kein Gebäude, kein Motel. Aber ich finde es am Ende doch, sonst würd ich ja hier auch nicht schreiben. Die Gegend hier ist jetzt nicht so attraktiv,  aber vielleicht täuscht das auch. Ich hab meine Tür jedenfalls 2x abgesichert. Das Zimmer hat mich überrascht,  es sieht renoviert aus, alles sauber und es riecht richtig gut hier!

4 Kommentare:

  1. Mensch, Crishan, das sind ja Bilder .......boah, da geht mir das Herz auf und die Strände, die du findest, sind der Wahnsinn !!!!!!!!!!!
    Das Motel war ja im übrigen schon von Außen ein Hingucker, ich hoffe, du hast auch ein Bild vom Zimmer ; ) !?
    Hättest dich Mal zu den Kollegen am Vanderbilt - Strand zusetzen sollen = ))) Sind auch nur Menschen wie du und ich ; ) ......... aber das wäre auch nicht meins gewesen !!! Haha, gekämmter Sand ist gut. Meinst du, es könnte ein Privatstrand gewesen sein???

    Ja, man ist ihn zig Mal gefahren, aber irgendwie ist der Tamiami Trail immer etwas respekteinflößend ! Da möchte ich auch keine Panne haben ........
    Immer noch die Baustelle, was ??? Wahrscheinlich hatte er nach dem Hurrikan keine Priorität mehr ???
    Schönen Abend noch 🌠!!!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab auch ein Bild vom Zimmer. Aber nur auf der Kamera. Die hier erscheinenden wenigen Bilder sind mit dem Tablet gemacht.
      Und der Strand war nicht privat, ich war schon an einem, da standen kleine Hinweisschilder, das man den Strand nicht betreten darf, da private Zone. Hier war ein richtig öffentlicher Zugang. Zufällig Stand Grad auch der Sheriff in seinem Wagen davor. Der hat mich nicht zurück gehalten!

      Löschen
  2. Moin!
    Sehr schön, daß es jetzt glatt läuft.
    Die Bilder sind wirklich wirklich schön und die Sehnsucht wird größer und größer...
    Den Alligator habe ich übrigens wiedererkannt, gaaaanz bestimmt ;-)))
    Ja der Tamiami Trail, wirklich immer wieder faszinierend und etwas unheimlich...
    Bist Du jetzt schon in Florida City? Bin gespannt, ob Du ein Stück den Highway 1 Richtung Keys fährst...
    Wünsch Dir einen schönen Tag, Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub dir, dass du ihn wieder erkannt hast! Er hat kurz mit mir gesprochen, und ich soll dich schön grüssen!
    Ja, jetzt bin ich in Florida City. Die nächsten beiden Tage sollen total verregnet sein, sodass ich jetzt noch garnicht weiss, was ich mache!

    AntwortenLöschen