Freitag, 24. November 2017

Richtung Tampa

23.11.2017, Donnerstag, Happy Thanksgiving

Boah, ich habe echt wenig geschlafen. Einmal war ich so aufgekratzt und dann liegt das Motel direkt hinter der Abfahrt von der I-4. Aber was soll's. Ich muss nicht zur Arbeit und kann soviel Ruhepausen einlegen, wie ich will.
Der Blick aus dem Fenster verspricht wenig gutes Wetter: es regnet Bindfäden! Aber davon lass ich mich nicht runterziehen, es kann ja nur besser werden und ausserdem habe ich URLAUB!!!


Das Frühstück ist gut hier, nicht viele Möglichkeiten, aber ich habe einen Riesen-Cinnamonbagel verdrückt, der oberlecker war.
Jetzt informiere ich mich noch ein wenig in der Karte und mache mich dann auf den Weg Richtung Tampa. Im besagten Regen bin ich auf der I-4 nach Tampa gefahren.

Dort wollte ich ein wenig Bummeln, in Downtown und am Riverwalk entlang laufen. Da ich beides nicht gefunden habe und auch garnicht ans Wasser ranfahren konnte, da alle Strassen in die Richtung am Ende gesperrt waren, bin ich durch fast alle Privatstrassen in dem Viertel gefahren. Da stehen unheimlich viele schöne Häuser, und nur einige hatten kleine Reparaturspuren, wie z.B. einen kleinen Teil einer Wand mit Brettern verstärkt. Da es ziemlich stark regnete, hab ich mich entschlossen, erstmal weiter zu fahren, Richtung Clearwater.
Als ich dort ankam, konnte ich lange keinen öffentlichen Zugang zum Strand finden, denn da steht ein Hotel neben dem anderen, eines schöner als das andere, und alle haben eine Schranke auf der Zufahrt. Ziemlich am Ende bin ich dann in den Sand Key Park gefahren, habe dort geparkt, kostenpflichtig, und habe endlich meinen ausgedehnten Strandspaziergang machen können. Ein wunderschöner weisser Sandstrand, der noch schöner wäre, wenn die vielen Hotels da nicht stehen würden.









Die Hotels sehen alle picobello aus, als wären alle frisch gestrichen und auch die Fenster sehen neu aus. Beim zurückkehren hab ich nur eins gefunden, das an zwei Fassadenseiten komplett kaputt war und renoviert wurde.
Als nächstes habe ich auf dieser Strecke den Indian Rocks Beach besucht. Noch schöner, aber auch voller mit Gästen. Auch hier bin ich nochmal gelaufen und das Meer umspülte meine Füsse, bei Sonne und Wärme, aber auch wahnsinnig viel Wind.












Zweimal hab ich noch für einen Fotostopp gehalten ( wie bei Rotel), wollte mich aber dann weiter auf den Weg nach Bradenton machen. Hab nur noch kurz den Treasure Island Beach Trail besucht. Das ist aber auch wie verhext: da kommt in regelmässigen Abständen immer ein noch schönerer Strand!






Aber dann ging es in Richtung meines nächsten Übernachtungsplatzes. Ich wollte natürlich keinen Umweg fahren, also kommt jetzt mein nächstes persönliches Highlight: ich bin einfach weiter gefahren und dann über die Sunshine Skyway Bridge, die über das Ende der Tampa Bay führt. Bisschen komisch war mir im Bauch, aber sonst war alles gut!
Da ich noch Zeit hatte, bin ich schon mal Richtung Anna Maria Island gefahren und habe am Manatee Public Beach noch einen langen Spaziergang gemacht. Der Wind wurde dann immer stärker und am Horizont über dem Meer zogen dunkle Wolken auf. Da wollte ich dann lieber mein Motel BW aufsuchen. Bin ziemlich rumgeeiert, ich hatte das Gefühl, das Navi lässt mich im Kreis fahren und ich musste  an der Tanke fragen. Die nette Dame hat mir den Weg ruck zuck erklärt ( ich war 4 min entfernt davon und glaube, dass ich schon dran vorbei gefahren bin, es aber nicht als ein BW erkannt habe) und dann bin ich ganz schnell da gewesen. Dieses BW hat garnicht die typischen blauen Farben und schon gar kein hohes Schild, dass man schon von weitem sieht und denkt: da kommt ein BW. Aber bis jetzt gefällt es mir.


Das Tablet hatte ich nicht mit an die Strände genommen, Bilder arbeite ich zuhause ein.
Und einen Sonnenbrand, einen kleinen, habe ich mir heute zugezogen.

3 Kommentare:

  1. Du hast ja am ersten Tag halb Florida abgegrast ; ) !!!!! Das hört sich ja schon super an und auch wenn das Wetter nicht so schön ist, weiß ich, das du das Beste daraus machen wirst ........ und das hast du ja getan !!!!!
    Hier war es gestern ebenfalls, übelst schlecht, aber wir haben sicher ein paar Grad weniger ; ) !!!! Jedenfalls bekommt man hier keinen Sonnenbrand 😀 !!!
    Wünsche dir eine gute Weiterreise und es ist superschön, dass du dir die Zeit nimmst zu posten !!!! Bin schon voller Sehnsucht ..........

    AntwortenLöschen
  2. Na wie schön, da hat sich das Wetter ja schon wieder geändert, GsD. Dein Navi scheint auch zu funktionieren...
    wie sieht das BW denn jetzt aus? Früher war es doch so grün braun, und dann die "neuen BW" blau weiß oder ähnlich. Und jetzt schon wieder eine neue Farbe? Hmmm, kein Wunder daß man dran vorbei fährt, wenn man auch derzeit nur 2 Augen zur Verfügung hat....
    Bis morgen

    AntwortenLöschen
  3. ...ach übrigens Glückwunsch zur Überquerung der Sunshine Skyway Bridge...

    AntwortenLöschen