6.12.2015, Sonntag
Unser vorletzter Tag bricht an, morgen fliegen wir wieder nach Haus.
Aber heute nutzen wir noch den ganzen Tag!
Nach dem Frühstück bei Dunkin Donats shoppen wir ein wenig im Walgreens, danach fahren wir zum Cocoa Beach. Wir gehen am Strand spazieren, essen im Sand zu mittag und geniessen mal wieder die Schönheit hier am Meer. Die Sonne scheint warm, wir machen Fotos, das Leben ist schön!
Wir fahren ein kleines Stück weiter und suchen noch einen anderen Strandabschnitt auf.
Es ist schon Nachmittag, heute soll ja die Rakete starten, also suchen wir einen geeigneten Platz zum zugucken.
Wir entscheiden uns für das Cocoa Beach Pier, hier wird schon auf Tafeln versprochen, dass man die beste Sicht auf die startende Rakete haben soll. Na, mal sehen.
10 $ kostet parken und Eintritt auf den Pier. Man kann auf dem Pier überdacht in der Bar sitzen oder draussen. Wir finden einen Tisch draussen auf dem Pier.
Die Wolken nehmen immer mehr zu und auch der Wind bläst ganz schön, es wird ungemütlich auf dem Holzsteg, also gehen wir runter zum Strand. Dort ist es windstiller und wärmer.
Die Bewölkung nimmt immer mehr zu, wir glauben schon nicht mehr, dass man irgendetwas sehen kann von der Rakete, aber wir harren noch aus. Genauso wie viele andere Touristen oder auch Einwohner aus der Nähe, der Strand wird immer voller.
Von links ganz weit hinten fährt ein Kreuzfahrtschiff aufs Meer hinaus, genau in der Richtung, wo der Start stattfinden soll. Aber auch das ist weg, bevor irgendetwas zu sehen ist.
Jetzt kreisen immer mehr Hubschrauber in der Luft und am Strand entlang. Also muss es gleich soweit sein!
Hinter uns werden ein paar Amerikaner etwas unruhig, schwenken ihre Kameras. Ich merke unter meinen Füssen im Sand ein leichtes Vibrieren, man scheint ein leichtes Grummeln zu hören.
Ach, was soll ich sagen: garnichts haben wir gesehen. Der Amerikaner hinter uns erzählt uns nach einer Weile, dass der Start wie geplant stattgefunden hat, aber wir haben halt nix gesehen! Shit happens!
Dann fahren wir Richtung Heimat nach Kissimmee, biegen vorher noch ab ins Disney Springs, um noch etwas zu shoppen und ein letztes Mal lecker beim EOS zu essen!
Im Zimmer packen wir die Koffer, schade, morgen geht es endgültig richtig nach Haus.
Ich glaube selbst wenn die Rakete hochgegangen wäre, hätten wir bei der Wolkendecke wenig gesehen ...... ich fand es jetzt nicht tragisch, dafür war der Tag allgemein sehr schön und ein gelungener Abschluss !!!
AntwortenLöschen