28.03.2010, Sonntag, morgens frisch, später sonnig und warm
Zum Frühstück hole ich uns heute morgen vom kleinen Laden am Visitor Center einen Kaffee und für Philip Hot Chocolate. Beides lecker, und in der Halle beim Visitor Center ist es voll gemütlich, mit Kaminfeuer.
Heute wollen wir ja wandern, und unser erster Trail ist der zum Vernall Fall. Der Weg wird bald sehr steil und anstrengend, ich bin ganz schön aus der Puste. Philip merkt man nicht so viel an.
Während ich den normalen Weg gehe, turnt er noch über alles, was im Weg liegt.
Aber diese Felsen lässt er dann doch aus.
Wir sind schon recht weit gekommen, haben ordentliche Höhenmeter geschafft, dafür gibt es dann diese lohnenden Ausblicke.
Einer der Yosemite Falls, müsste der Lower Fall sein.
Der Vernall Fall ist auf alle Fälle zu sehen, aber der Weg wird immer schwieriger, zumindest für mich mit meiner Höhenangst.
Irgendwo hier gehe ich nicht weiter, da ich etwas Angst habe. Ich warte hier in Ruhe und Philip geht allein weiter bis nach oben zum Wasserfall.
Als ich dieses Bild später gesehen habe, konnte ich es kaum glauben! Steht er da komplett am Abgrund! Gut, dass ich nicht mitgegangen bin bis nach oben.
Ab irgendeiner Abzweigung gehen wir statt zum Camp zurück noch den John Muir Trail Richtung Clark Point. Aber auch den breche ich nach Überquerung des dritten Schneefeldes ab und lasse Philip alleine weitergehen. Der Weg über dieses Schneefeld ist total schmal, links geht es steil runter und ich bin total unsicher vor Angst. Ich warte in der nächsten Kurve in Ruhe ab, bis Philip wieder da ist.
So, hier sind wir schon wieder zusammen auf dem Rückweg, an geschlossenen Restrooms vorbei.
Als wir wieder unten im Camp sind, schmerzen meine Füsse und ich bin ganz schön kaputt. Philip fährt noch mit seinen Inlinern über die Wege hier, und ich geh duschen.
Zum Abendessen gehen wir Pizza essen , hinter dem Visitor Center kann man draussen sitzen. Aber so gut war die Pizza leider nicht...
Ach Crishan, ich kann Dich gut verstehen. Wenn da so glitschige Wege sind, gehe ich auch nicht weiter. Das hat auch nicht unbedingt mit Höhenangst zu tun, sondern mit reinem Selbsterhaltungstrieb 😏
AntwortenLöschenMan muss nicht überall hin.
Schöne Landschaftsbilder, tolle Berge, tolle Natur!!!