Mittwoch, 6. April 2022

San Francisco

 25.03.2010, Donnerstag, Regen

 

Da ich sehr früh wach war, habe ich mal eben Wäsche gewaschen.

Heute verbringen wir den ganzen Tag in San Francisco. Gestern abend habe ich noch im Büro vorne gefragt, wie wir am besten reinfahren. Ich habe alles sehr detailliert erklärt bekommen und wir überqueren die Strasse mittels einer Fussgängerbrücke. Die Bushaltestelle ist nicht weit weg, und lange warten müssen wir auch nicht.



Wir fahren bis irgendwo mitten in der Stadt. Zu Fuss suchen wir mit einem Stadtplan bewaffnet das Visitor Center. Nachdem wir viele Strassen gelaufen sind, finden wir endlich das VC und kaufen uns dort einen 1 Day Bus Pass.

Die City Hall



In Chinatown


Philip meinte, der Musiker hat recht böse geguckt, als wir fotografieren wollten. Fand ich nicht, aber Philip hat ihm mal vorsichtshalber etwas Geld gebracht.


Eingang nach Chinatown







Transamerica Pyramid


Hier quälen wir uns die steile Strasse hoch zum Alamo Square, ich quäle mich, Philip nicht so.






Der Alamo Square, hinter diesem Park liegen die Painted Ladies. Die im Queen Anne Style erbauten Häuser sind in bunten Farben gestrichen, deswegen der Name.




Ganz viel Zeit verbringen wir an der Golden Gate Bridge, laufen unten am Wasser entlang, bis Fort Point. Fort Point war eines der ersten Militärgebäude im amerikanischen Westen, heute ist dort ein Museum untergebracht.













Wir haben die Brücke von hier, von da, von dort auch nochmal, von der Seite, von direkt drunter, mit Schiff, mit Surfer und was weiss ich wie oft fotografiert. Aber diese Brücke fasziniert mich einfach!



Es wird immer dunkler, zwischendurch regnet es auch mal wieder und es wird merklich kühler. Wir gehen wieder nach oben auf Brückenebene, dort sind alle Haltestellen. Wir suchen die für uns richtige und müssen leider noch ewig auf den Bus warten. Aber irgendwann sind wir dann durchgefroren am Campingplatz!

1 Kommentar:

  1. Ach ja die Golden Gate ist wirklich faszinierend. Da seid ihr ja wirklich viel drumherum gelaufen. Chinatown haben wir damals irgendwie gar nicht gesehen. Muss wohl nochmal hin...

    AntwortenLöschen