26.03.2010, Freitag, erst bewölkt, dann sonnig
Stau |
Philip schläft heute ziemlich lange, als er wach ist , bittet er mich, dass wir die Reise langsamer angehen. Er möchte mehr Ruhe, mehr geniessen und nicht soviel hier und dahin laufen. Vor allen Dingen möchte er nicht so wahnsinnig früh aufstehen. Wer schon einmal mit mir verreist ist, weiß, dass ich ein Frühaufsteher bin und den ganzen Tag im Urlaub nutze. Die junge Generation ist da anders, und eigentlich verstehe ich das auch. Wir streichen den Weg zum Lake Tahoe, was mir sehr, sehr leid tut, da ich mich so auf diese Gegend gefreut habe. Andererseits hatte ich ziemlich Angst vor dem Weg dorthin, Strassen über Pässe usw.! Und diese Angst hat dann auch dafür gesorgt, dass ich mich schnell mit der Situation abgefunden habe.
Mittags um 12:00 fahren wir Richtung Osten, der Weg heute führt uns nahe zum Yosemite Ntl. Park. Ganz werden wir es nicht bis dorthin schaffen, zu weit weg.
Ziemlich am Anfang kommen wir in einen Megastau, als der vorbei war, konnte man nicht erkennen, was wohl der Grund war.
Wir durchfahren eine wunderschöne Landschaft, machen immer mal wieder Pausen, um die Gegend zu geniessen und zu fotografieren.
In der Nähe von Brentwood kaufen wir beim Safeway ein und essen.
Am Abend suchen wir unseren CG, der liegt am Old Highway 120, ziemlich versteckt in einem Waldgebiet. Das Yosemite Pines RV Resort and Family Lodging war der für mich schönste und urigste CG auf dieser Reise!
Als wir ankommen, war die Anmeldung schon zu, aber wir fanden die Notiz, dass wir uns auf einen freien Platz stellen können und nächsten Morgen alles andere regeln können.
Dieser CG hat einen kleinen Streichelzoo.
Unser Platz am Waldrand.
Die Hühner laufen frei in der Gegend rum.
Es gibt eine Goldwaschanlage. Natürlich nicht echt, aber die Kinder freuen sich.
Abendstimmung mit Mond.
Tja, unser Restroom........:)
Wir schlendern über den gesamten Platz und sehen uns alles an. Es gibt noch viele freie Plätze, weiter oben zum Wald hin stehen feste Zelte, die man sicher auch mieten kann.
Ein toller CG, den ich gerne nochmal besuchen würde!
Ich kann Philip gut verstehen , wir ticken da ein bißchen ähnlich. Der Nachteil, man bräuchte viel mehr Zeit um alles zu sehen. Leider muss man sich manchmal entscheiden...
AntwortenLöschenUnd verpasst auch einiges ...