Donnerstag, 10. Juli 2014

Fahrtag durch Montana

13.6.2014
Heute müssen wir mal wieder die berühmten amerikanischen Weiten hinter uns bringen. Also ein Fahrtag durch die schöne Natur Montanas. Mit vielen Pausenstops. Wir nehmen die Interstate und werden am Abend am Flathhead Lake übernachten.

Die Rockies immer im Blick fahren wir durch das dünnbesiedelte schöne Montana. Viele Weiden für die Rinder, die Sommer und Winter draussen sein dürfen. Viele Berge und viel Wald.
Es kommt noch Sonne bei uns an, aber die Wolken werden immer mehr. Der Wetterbericht für heute abend sieht nicht so gut aus!

Wir machen eine kleine Pause in Butte, dort gibt es diese stillgelegte Kupfermiene. Sie ist komplett mit Grundwasser gefüllt .


Da bewundern wir doch lieber die wunderschöne Gegend, durch die wir fahren!










Leider scheint der Wetterbericht sich zu bewahrheiten! Ich habe noch nicht oft eine so bedrohliche dunkle Wolke auf mich zukommen sehen. Sie hatte eine so merkwürdige Form, dass ich erst dachte, es brennt irgendwo.
Kurz danach fing es an zu regnen.






Als wir beim nächsten Stop hinter Missoula  die St. Ignatius Mission erreicht haben, war schon wieder gutes Wetter mit blauem Himmel. Die Kirche war offen, also flugs rein zur Besichtigung.










 In der Mission gibt es viele schöne Originalgemälde, ich glaube es waren 58.










Wir haben unser Ziel fast erreicht, die Aussicht auf den See ist wunderschön.







Der Blick vom Campingplatz zum See rüber.
Der Campingplatz ist sehr schön, er liegt natürlich auch traumhaft.

Manche Stellplätze haben integriert eine kleine Küche, manche zusätzlich einen supergrossen Grill.
Die Premium-Plätze haben die Küche, den Riesengrill,einen Sonnenschirm, eine Sitzgruppe für 4 Personen UND den Blick von der ersten Reihe unverbaut zum See!






Selbst die Restrooms sind hier wunderschön, mit einem klasse CowGIRL-Bild!

Eine amerikanische Veranda mit einer typischen Verandaschaukel! Klar musste ich dort sitzen und die Aussicht geniessen!
Danach gabs Abendbrot, und während wir unser Essen verspeisten, kam der Regen. Das war nicht mehr ganz so lustig, in der Regenjacke, mit Kapuze auf, und schnell essen, damit die Suppe nicht zu wässrig schmeckt!

Aber wir wurden dafür mit diesem ganz wunderbaren Regenbogen entschädigt!!!

4 Kommentare:

  1. Das fand auf der Reise immer schön ......... selbst wenn man längere Strecken fährt, wird es nie langweilig !!!! Es gibt immer was zu sehen, weil die Landschaft so einzigartig ist !!!
    Die Geschichte mit der Kupfermine kannte ich noch nicht und wir haben sie auch nicht gesehen ............ sind wahrscheinlich daran vorbeigebratzt ;) !!!
    Das Bild mit der Indianerfrau und ihrem Baby auf dem Rücken, habe ich noch als Postkarte ;) .........
    der Campingplatz muss ja einmalig gewesen sein und den Restroom hätte ich gerne mal gesehen =)) !!! Schön, mal andere Routen und Campingplätze zu sehen !!!
    Das Bild mit dem Regenbogen ist dir ja fantastisch gelungen ....... BOAH, TRAUMHAFT <3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So könnte ich mir später mein Rentnerleben auch gut vorstellen .............. vor der Veranda in einer Schaukel sitzend und die tolle Aussicht genießen ;) !!!!!!!
      .......... mit viel Coffee ;)

      Löschen
  2. Also Crishan, das sind ja wirklich beeindruckende Bilder und was für Aussichten. Auf dem Campingplatz würden wir uns wahrscheinlich erst mal ne Woche einmieten und diesen irren Ausblick genießen. Da könnte ich mich gar nicht dran satt sehen, zumal die Aussicht sich ja meist immer mal wieder ändert mit den Wetterwecheln.
    Aber das mit der Miene ist ja eine Sa...ei. Wie können Menschen so etwas nur machen und die Umwelt so verschandeln und andere dabei gefährden ? Ich verstehe das nicht....

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön der Campingplatz, gibt es dort auch Hütten zu mieten? Hm, sonst müsste man wohl doch mal über eine Anmietung eines Womos nachdenken... Diese nicht enden wollende Landschaft kann man sich nicht vorstellen, wenn man nicht einmal selbst durchgefahren ist. Wir waren nur bis zum Grand Canion und das war schon enorm.
    ..... und ich dachte das Cowgirl sitzt auf der Schaukel ? ;-)

    AntwortenLöschen