Ein neues Jahr, ein neuer Urlaub beginnt: wieder mal die USA mit Bine als Reisebegleitung.
Schon seit Jahren wollten wir eine Soarin Tour durch California machen, dieses Jahr hat es endlich mit dem gemeinsamen Urlaubstermin geklappt.
Zu nachtschlafender Zeit bringt uns Jasmin zum Flughafen, vielen Dank dafür!
Unser Flug geht zur Abwechslung mal über Amsterdam, denn wir fliegen mit KLM. Der Flug nach San Francisco ist ruhig und angenehm, vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass wir eine 2-er Reihe vorgebucht haben. Man hat ein wenig mehr Platz und kann aufstehen, wann man will. Würden wir jederzeit wieder vorbuchen!
Um sich die lange Flugzeit zu versüssen essen wir natürlich, diesmal sehr lecker von KLM, wir gucken auch mal in den Bildschirm, lesen oder machen schon jetzt etwas Blödsinn :
Und es gibt auch immer wieder schöne Aussichten über den Tragflügel hinaus:
Die Piloten leisten sehr gute Arbeit, wir landen pünktlich gegen 11:55 am in San Francisco. Bine kann am Fenster den Landeanflug geniessen, den finde ich in SF besonders schön, da man vom Pazifik Richtung Land fliegt und ganz niedrig schon mal ein Auge auf die Bucht und die Berge werfen kann.
Nach den üblichen Einreiseformalitäten und Koffer holen gehen wir Richtung Busstation, ziehen uns mit Hilfe eines Mitarbeiters ein Ticket für die BART und fahren mit der Metro bis zum Civic Center.
Von dort haben wir nur noch einen kurzen Fussweg bis in die 7th Street zum Good Hotel. Im ersten Augenblick bin ich etwas enttäuscht, denn ich hatte mir das Hotel anders, neuer vorgestellt. Auch unser Zimmer ist älter als auf dem Bild bei der Buchung. Aber ich mecker hier wohl auf hohem Niveau, alles ist sauber, wir haben 2 mittelgrosse Betten, Bad im Zimmer!, Kaffeemaschiene, also alles gut!
Wir wollen uns nur kurz frisch machen, WC benutzen und dann schon los in die Stadt. Es ist früher Nachmittag, also genug Zeit, um auf Entdeckungstour zu gehen!
Und schon sind wir mittendrin!
Am Market Place treffen wir auf die Cable Car. Damit fahren wir aber jetzt noch nicht. Die Schlange ist einfach zu lang!
Am Union Square werden wir HERZLICH empfangen!
Union Square |
Die ersten "Streets of San Francisco".
Wir kommen schon ins pusten beim hochlaufen!
Transamerica Pyramid |
Coit Tower |
Im Hintergrund die Bay Bridge
Eine alte Strassenbahn am Pier 39
Der Pier 39
Alcatraz
Die Golden Gate im Hintergrund kündigt sich schon mal an
In der Ferne die Bay mit Containerschiff |
Die Seelöwen am Pier 39
Zwar am Pier 39, aber nicht die Seelöwen...
Die steile Strasse vom Fisherman's Wharf nach oben
Ghirardelli |
Lombard Street |
Auf dem Weg zurück ins Hotel, schon in der Dämmerung, kommen wir an der Lombard Street vorbei. Diese wunderschöne, berühmte, kurvenreiche Strasse.
Ob das mit den Selfies noch besser wird? Na, ich hab ja drei Wochen Zeit!
Na, was fotografiert sie denn da interressantes, was gibts denn da zu sehen?
So viele Stunden sind wir jetzt schon durch San Francisco gelaufen, wir haben uns mit einem Crêpes und Coffee gestärkt, und nun wollen wir nur noch ins Motel und schlafen. Morgen haben wir ja noch einen weiteren Tag hier, dafür haben wir uns schon im Tourist Center ein Muni Tagesticket gekauft, dass auch die Cable Car beinhaltet.
Auf dem Weg zum Hotel bin ich nochmal unangenehm berührt, da in den Strassen um den Market Place, der Market Street und in der Nähe unseres Hotels unheimlich viele Wohnungslose sitzen/wohnen/leben. Auf alle Fälle erheblich mehr als 2010! Und das hat mich schon recht erschreckt!
Hallöchen ☺,
AntwortenLöschenhier ist deine Reisebegleitung ; ) !!!!
Vorab muss ich erst einmal deine SENSATIONELLEN Bilder bewerten ........ WAHNSINN !!!!!!!! Die sind der Hammer und ich bekomme schon wieder Fernweh !!!!
Der erste Tag war wirklich ein super Einstieg und du hast ihn hervorragend beschrieben !!
Trotz dessen, dass wir ja mitten in der Nacht aufstehen mussten und dann der lange Flug, waren wir erstaunlich fit ........... von den steilen Straßen bergauf Mal abgesehen ; ) !!!
Wenn ich bedenke, wo wir überall waren und was wir an dem Nachmittag alles gesehen und erlebt haben .........
Von Vorteil war, dass du dich noch gut in San Francisco auskantest !!!! Meine Erinnerungen waren doch schon sehr verblasst ; ) Aber du kennst das ja auch, mit Rotel kriegst du ja nur einen groben Überblick ...........
Am Pier fand ich es besonders schön, und wäre für mich, immer ein Muss !!!!
Das Motel war anfangs wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie du schon schreibst, es war sauber und zweckmäßig !!! Besonders gut war, es war sehr zentral und an der Rezeption waren sie sehr hilfsbereit !! Ich glaube sogar, in Anbetracht der guten Lage, würde ich es vielleicht sogar wieder buchen ..........
Fazit : der erste Tag war gleich ein " Willkommensgeschenk " !!!!
San Francisco ist eine überaus sehenswerte Stadt und wenn ich jetzt wieder die Bilder sehe 😘 .............
Sorry, dass ich dir in dein Selfie gelaufen bin 😂 !!! Ich dachte nur, was siehst du da bloß ????? Habe das mit dem Selfie gar nicht geschnallt ............
Aber deine Selfies im Flieger haben uns ganz schön zum lachen gebracht 😂😂😂 !!!!
Freue mich schon auf deinen nächsten Post 🤓😀 .......
Hi, ich bin's Ulli. Endlich lese ich deinen Blog und bin etwas peinlich berührt, Asche auf mein Haupt. Weiß nicht, warum ich es nicht gerafft habe, daß du ja anscheinend schon relativ. schnell die Posts geschrieben hast. Nun ja, kann ich jetzt nicht mehr ändern. Das passiert mir nicht nochmal, ich hol jetzt alle Urlaube auf!!!
AntwortenLöschenTrotzdem meine ich, doch schon mal was gelesen zu haben.. Ich hör schon auf, grins.
Mit Bine kann ich allerdings textflutig nicht mithalten. Und das soll keine Kritik sein, nicht daß das falsch verstanden wird.
Auf geht's, ich freu mich
🤗
Hey, die Emojies funktionieren hier ja, freu, bei Bines Blog leider nicht🙃
AntwortenLöschen