Donnerstag, 2. Juli 2020

Missionsstation

19.06.2019, Mittwoch

Es hat heute nacht geregnet, der Boden um unseren Bus herum ist matschig. Die Sonne geht gerade auf und über den See ziehen gerade die letzten Nebelschwaden.


Heute haben wir einen Reiseleiterintausch vor uns. Der eigentlich Reiseleiter ist vor Beginn der Reise erkrankt, kurzfristig ist unsere liebe jetzige Reiseleiterin eingesprungen, kann aber aus privaten Verpflichtungen nicht bis zum Ende bleiben. Sie fliegt heute mit ihrem Partner nach Hause und gegen Mittag haben wir für den Rest der Reise eine neue Reisebegleitung.
Aber jetzt fahren wir erstmal nach Midland, immer an der Georgs Bay entlang. In Midland besuchen wir das " Sainte Marie among the Huron". Das ist eine rekonstruierte Missionsstation der Jesuiten aus dem Jahre 1639.








ein Krankenbett auf der Krankenstation

Medizinschrank

In diesem anschaulich gestalteten Freilichtmuseum kann man viel Zeit verbringen, es dauert, bis man alles gesehen hat.
In der Nähe der Missionsstation steht die Kirche " Martyr's Shrine". Sie erinnert an 6 zu Tode gefolterte Missionare und ist heute ein bedeutender Wallfahrtsort.





In dem Ort Orilia findet dann die Verabschiedung unserer lieben Reiseleiterin statt, geduldig und mit warmen Worten hat sie uns die ganze Reise bisher mit Wissenswertem gefüttert. Vielen Dank an dieser Stelle!
Unsere neue Reiseleiterin ist sehr jung und sehr lustig!
In Gravenhurst liegt unser KOA Campground für heute. An diesem Abend plagen uns die kanadischen Mücken ohne Ende. Wir können kaum essen, überall sticht es. Ich zähle später in meiner Kabine allein an meinen Füssen 20 Mückenstiche!!!




1 Kommentar:

  1. Toll, so rekonstruierte Stätten von früher sind doch immer wieder interessant, man kann sich vieles einfach besser vorstellen.
    Mist mit den Mücken!!!!!

    AntwortenLöschen