Freitag, 1. Mai 2015

Ankunft

20.04.2015

Wir sind sehr pünktlich in Palma gelandet, auch Koffer abholen ging schnell, so daß wir Hoffnung haben, noch im Hellen nach C'an Picafort zu gelangen. Der Ferienort liegt oben im Norden der Insel an der Bucht von Alcudia, dort wohnen Gaby und ich bei einer ehemaligen Arbeitskollegin, die dort mit ihrem Mann eine Wohnung hat.
Jetzt erledigen wir noch schnell alles bei der Vermietstation, gehen rüber ins Parkhaus und bekommen einen Hunday zugewiesen, 5-Türer und sieht noch recht neu aus. Und schon geht es los, bei Sonnenschein und blauem Himmel fahren wir vom Flughafen weg, und da der TomTom von uns noch nicht eingeschaltet wurde, verfahren wir uns prompt. In Palma fragen wir an einer Tankstelle nach dem Weg, aber in dem Moment meldet sich Lisa zu Wort, unsere TomTom-Stimme. Also geht's jetzt auf kürzester Route zu unserem Ziel. Erst in diesem Moment merken wir, daß das Auto SEHR neu sein muss, es hat erst 1291 km gefahren. Riecht auch ganz neu.
Während wir auf malerischen Nebenstrassen an noch grünen Wiesen und Olivenbaumhainen langsam in die Dämmerung fahren, fällt mein Blick auf die Tankanzeige, denn dort LEUCHTET etwas! Hilfe, das kann nicht sein, der Tank ist ratzeputz leer! Mir bricht der Schweiß aus, denn es ist keine Ortschaft in Sicht. Gaby holt mich auf den Boden der Tatsachen, damit kommt man knapp 100 km weit. Letztendlich haben wir ein sehr nettes spanisches Ehepaar getroffen, die uns auf spanisch und mit Handbewegungen die Richtung zur nächsten Tanke gezeigt haben. Nochmal Vielen Dank, liebes Ehepaar!
Der Tank ist nun voll, die Vermietstation wird bei Abreisetag etwas zu hören bekommen und es ist inzwischen dunkel auf der Insel. Aber mit Lisa haben wir den Weg sehr gut gefunden. Marlies und Dagmar haben uns dann schon mit einem schön gedeckten Tisch mit lauter leckeren spanischen Kleinigkeiten und einem Rotwein erwartet!

3 Kommentare:

  1. * lach =)) ............ das war ja gleich ein Auftakt nach Maß !!! Hätte auch mir passieren können ; ) !!!!
    Eines ist sicher, sowas passiert einem nicht ein zweites Mal !!! Da habt ihr aber Glück gehabt, dass ihr so ein nettes span. Ehepaar getroffen habt !!! Sich vorzustellen mitten in der Pampa zu verrecken ............ = : 0
    Wenigstens ist ja noch alles gut gegangen und der Urlaub kann beginnen !!!
    Lieben Gruß <3 !!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh my God, der Albtraum gleich am Anfang der Reise!! Da wäre ich auch in Panik ausgebrochen, so im IRGENDWO zu stranden. Keine gute Vorstellung!
    Da möchte ich es mir doch gleich ins Hirn brennen, künftig Leihfahrzeuge n o c h genauer unter die Lupe zu nehmen. Also d o c h mal ein Knöpfchen drücken, oder so.... ;))
    LG ULLI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Miss Daisy und ihre Knöpfchen .............. das Thema hatten wir doch mit dir ausführlich diskutiert, Ulli ; )
      N E I N ........... du drückst keine mehr =) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Irgendwann explodiert noch mal was ....................
      Kussi <3 !!!!

      Löschen