Dienstag, 25. September 2012

Cape Cod und Whale Watching

Mayflower
 Heute morgen sind wir dann nach Plymouth gefahren und haben uns den Nachbau der Mayflower angesehen. Plymouth liegt sehr schön am Wasser. Die Landschaft, durch die wir fahren, ist sehr lieblich, sehr grün, wahrscheinlich wie in England. Die Häuser werden hier überwiegend aus Holz oder Holzschindeln gebaut; ganz selten sieht man Steinhäuser.
Ausserdem sieht man am Strassenrand keine übergrossen Reklameschilder wie im Westen der USA. Fördert die Urlaubserholung!
Vom Indian Summer sehen wir noch nicht viel, alles ist noch grün. Die Laubfärbung soll sich auch vom Norden oben in Kanada nach unten Richtung Boston und weiter nach Süden vorarbeiten. Lassen wir uns mal überraschen.
Auf dem Weg weiter zur Nordspitze der Halbinsel halten wir am Nauset Light Beach. Im Sommer ist es dort regelmässig überfüllt, da die Amerikaner sehr gern dort Urlaub machen. Der Strand ist aber auch kilometerlang und superschön!!! Und einen wunderschönen Leuchtturm haben die hier auch gleich in der Nähe. Bild fehlt, da ich nicht so gut mit dem bloggen zurecht komme.
Nauset Light Beach

 Am Mittag kommen wir dann nach Cape Cod, hier essen wir mal eben etwas, und dann geht es schon zum Hafen und aufs Boot zum Wale gucken. Wir fahren ungefähr eine Stunde, dann werden wir langsamer und warten. Die ersten Buckelwale tauchen auf, und wer steht auf der falschen Seite vom Boot??? Ich natürlich! Das geht wohl eine halbe Stunde so, bis endlich auch auf meiner Bootsseite eine Menge Wale auftauchen. Buckelwale und Zwergwale. Ein wunderbares Erlebnis! Ein Angestellter auf dem Boot erzählte, dass heute ungewöhnlich viele Wale auftauchen. Für uns super!


 Ich habe hier zu viel Stress, der Blog gelingt mir nicht so recht. Ich muss heute noch meine Freunde von gestern nachtragen, hier sind sie:
A-Hörnchen und B-Hörnchen, verwandt mit dem vorwitzigen Hörnchen vom letzten Jahr am Grand Canyon.


3 Kommentare:

  1. ToM scheint wohl heute später zu Frühstücken ??? Dann fange ich mal an =) ...
    Das muss ein toller Tag gewesen sein, wäre voll nach meinem Geschmack !
    Eine Küstenstadt, Traumstrand und dann noch " Whale Watching " ... einfach grandios !!!
    Wie man sieht, hält sich das Wetter ... immer noch blauer Himmel !

    Deine Blogs sind super, Crishan, aber ich kann mir gut vorstellen wie schwierig es ist. Allein von der Zeit her, da der Tag in der Regel bei Rotel immer sehr ausgefüllt ist. Mach dir bloß keinen Stress ! Schreibe ggf zu Hause deinen Blog.

    Bei uns kommt der " Indian Herbst " schon, aber er wird sicher nicht so schön wie dort ...
    Weiterhin gute Reise,
    Snoopy <3


    AntwortenLöschen
  2. Oh, den Wal hast Du aber gut eingefangen, sieht total toll aus und da im richtigen Moment abzudrücken - klasse. Wenn ich so die Mayflower anschaue, dann habe ich sofort die Bücher von Diana Gabaldon vor Augen, mit Jamie und Claire. Ach nee, die magst Du ja nicht so gerne. Aber die Gegend ist bestimmt wunderschön... und der Strand ist ja wohl auch herrlich, hoffentlich hattet ihr Zeit für einen Spaziergang. Ach ja und wie Biene schon sagt: bloß keinen Druck wegen dem Blog. Natürlich lesen wir gerne täglich ein bißchen, aber wenn es für Dich in Stress ausartet, dann laß es lieber sein und schreibe zu Hause in Ruhe. Es ist auch nett in ein paar Wochen alles in einem Rutsch zu lesen :) Ich weiß wie anstrengend es sein kann, für die lieben Daheimgebliebenen interessant und kreativ zu sein, wenn man eigentlich gerade mal keinen Bock hat... LG Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Crishan, schau noch mal auf unseren Blog, grins

      Löschen