23.08.2018, Donnerstag, 27°, sonnig
Nach einem Frühstück im Zimmer gehen wir erstmal auf die Fussgängerbrücke gegenüber des Motels. Die führt über den Highway und bietet tolle Ausblicke auf die Stadt und die Coronado Bridge. Die Brücke an sich ist nicht sehr einladend, es ist sehr schmutzig hier, Reste von Übernachtungsmöglichkeiten liegen herum, in der Mitte steht ein einfaches Zelt.
Dann nehmen wir doch lieber das Auto und fahren rüber nach Coronado. Die Brücke macht mir nichts aus, denn Bine fährt ja heute. Ich mache sogar Fotos aus dem Auto in die Bucht. Aber zu den Fotos kommen wir später noch.
Die Halbinsel Coronado ist sehr idyllisch und schön. Wir parken günstig und laufen durch die Strassen Richtung Strand. Dabei sehen wir schöne Häuser und in regelmässigen Abständen bunte Klaviere am Strassenrand, die zum spielen einladen.
Vom Strand gelangen wir dann zum wunderschönen Hotel del Coronado. Ein altes Hotel, noch komplett aus Holz gebaut. Früher wurden hier auch Filme gedreht. Wir lassen uns viel Zeit beim angucken, von innen und aussen.
Nachdem wir am Ende noch mit einem Coffee am Hoteleingang gesessen haben und die ankommenden und abreisenden Gäste beobachtet haben, machen wir uns wieder auf den Rückweg.
Im Visitor Center von Coronado nutzen wir nochmal die Restrooms und sehen uns dann gleich mal in dem angegliederten Museum um.
Danach geht es wieder über die Coronado Bridge rüber, wir fahren zum Hafen und sehen uns die USS Midway an. Erst nach oben aufs Flugzeugdeck, dort stehen ganz viele Flugzeuge und Hubschrauber. Danach gehen wir noch durch die Innenräume, wie z.B. die Funkzentrale, Kabinen, Küche usw.
Die Islandtour konnten wir heute nicht mehr machen, da es wohl heute hier noch eine Veranstaltung gibt. Wir bekommen aber einen Stempel auf unser Ticket, sodass wir damit morgen früh nochmal auf den Flugzeugträger dürfen, und dann machen wir die Islandtour mit. Gleich als Erstes.
Auf dem Flugzeugträger fand ich es neben dem Shooter am schönsten. Alles andere natürlich auch!
Abendbrot gab es dann auf dem Zimmer, Brot und Hummus, ich war auch schon ganz ausgehungert.
oh oh, ich ahne, daß jetzt der Part mit den ünglücklicherweise gelöschten Fotos kommt...😥
AntwortenLöschenDie vielen bunten Klaviere hören sich interessant an und ein Flugzeugträger ist ja wohl auch nirgends wo anders zu sehen, toll, daß ihr sogar zwei Tage dafür hattet.