Freitag, 12. April 2019

Los Angeles

25.08.2018, Samstag, 30°, teils sonnig, teils dunstig

Unser letzter Urlaubstag vor dem Abflugtag bricht an, wir frühstücken im Wave und fahren nach dem auschecken noch einkaufen.
Dann fahren wir durch LA über die Highways zum Griffith Observatory. Wir sehen uns dort ausgiebig um und machen später einen Mittagspause im Berlin Forest. Leider haben wir heute überhaupt keinen guten Blick vom Observatory auf die Skyline von LA, nämlich gar keinen. Es ist total diesig, fast neblig, oder auch dunstig. Man sieht nicht ein Gebäude in der Innenstadt.
Und während der Mittagspause wundern wir uns über die vielen Menschen, die trotz der enormen Hitze die Steigungen in den Hollywood Hills erklimmen!
Wir fahren wieder quer durch LA bis nach Marina Del Rey, aber dort, wo wir parken, ist das Hafengebiet nicht so schön oder interressant. Also gehts lieber weiter bis nach Venice Beach, wir parken zwei Seitenstrassen vom Trubel entfernt und gehen Richtung Strand. Der ganze Bereich ist wahnsinnig voll, die Lokale hier sind überfüllt mit feiernden und trinkenden Menschen. Der Strand ist nicht ganz so voll, aber richtig gefallen will es mir hier nicht. Da haben wir schon erheblich schönere Strände gesehen!
Also fahren wir nun zu unserem letzten Motel in diesem Urlaub, vorher kaufen wir noch unser Abendessen, tanken und fragen schnell bei Dollar Rent, wie das morgen alles abläuft.
Danach ist Koffer packen angesagt, Müll wegwerfen und zwischendurch draussen die reinkommenden Flieger fotografieren. Dazu ist nur zu sagen: wir übernachten im Airport Hotel, in der Einflugschneise. Aber so ganz schlimm war die Nacht dann auch nicht!

1 Kommentar:

  1. Schade mit der Aussicht am letzten Tag, aber ihr habt ja schon so viel gesehen und wart bestimmt beide schon mal dort, oder?😉

    AntwortenLöschen