Donnerstag, 10. November 2016

Fahrtag 1

24.11.2015, Dienstag

Ein neuer Tag, ein weiteres leckeres Frühstück im Best Western und gut gelaunt geht es auf die Interstate. Heute ist mehr oder weniger ein Fahrtag angesagt, so weit wie wir kommen. Da wir aber auch unsere Fahrtage urlaubsmässig entspannt ablaufen lassen wollen, biegen wir am Vormittag von der I 10 East in Höhe von Biloxi ab und  fahren Richtung Golf von Mexico, wir wollen ein wenig Strandfeeling! Den Jeep parken wir bei MD, und weil es noch so früh am Tag ist, schieben wir eine 2. Frühstückspause dort mit Coffee ein. Der Himmel ist noch bedeckt und es ist etwas kühl, aber trotzdem machen wir nach der Pause einen ausgedehnten Spaziergang an diesem wirklich schönen, schneeweissen Strandabschnitt. Wir sehen kaum Leute, hier und da mal einen Hundebesitzer, aber sonst nur die gefiederten Freunde. Der Wind weht uns ordentlich um die Nase, aber wir geniessen dieses ruhige Fleckchen Erde!






Wir beschliessen, hier am Wasser weiter zu fahren und erst später, weiter südlich, wieder auf die I10 drauf zu fahren.







 Dieser Abschnitt ist wunderbar zu fahren, wir können immer wieder den schönen Strand sehen.



Im Dunkeln muss es hier wunderschön sein, jetzt am Tag sieht man nur die unbeleuchtete Weihnachtsdeko.




Einen weiteren Stop legen wir am Ken Combs Pier ein. Die Sonne setzt sich allmählich durch und es wird wärmer.

Ich liebe diese Piers, ich könnte jeden besuchen. Da es aber so viele gibt, muss man sich schon auf einige beschränken!




Auf diesem Pier vertreiben sich einige Angler ihre Zeit, und wenn man diesen Gesellen beobachtet, fragt man sich, ob sie wohl viel Fisch mit nach Hause nehmen? 

Wir folgen der Federal Street 90, vorbei an der Kessler Air Force Base, am Old Lighthouse und der City Hall.



Irgendwann erreichen wir wieder die Interstate 10 , fahren durch Sweet Home Alabama, kommen hier in eine andere Time Zone, bis wir wieder Florida erreichen.



Kurz vor Tallahassee suchen wir uns eine Unterkunft: es ist wieder ein Best Western, das BW Plus in Midway. Da es noch nicht so spät ist, beschliessen wir , heut mal zu waschen. Während die Maschiene für uns arbeitet, decken wir uns im nahe gelegenen Walmart mit allem Nötigen ein: Gallonen mit Wasser, Sandwiches fürs Abendbrot and Candy für den Nachtisch. Oder wars gesundes Obst? Vor dem Abendbrot noch schnell die Wäsche in den Trockner. Was stellt man ein? Keine Ahnung, nehmen wir halt irgendein Programm. Tja, hätten wir uns mal schlau gemacht. Die Wäsche kam kleiner raus, als wir es uns gewünscht haben! Naja, Hauptsache sauber, die Socken zieh ich in die richtige Länge und die beiden jetzt bauchfreien T-Shirts kann ich wohl verschmerzen. Mit deutlichen Worten: ich zieh sie nicht mehr an! Oh, was haben wir gelacht! Danach ein gut gelauntes Abendbrot im gemütlichen BW-Zimmer mit frisch gekochtem Kaffee!
Morgen geht es Richtung Sanibel Island.

1 Kommentar:

  1. Hahaaa ...... ja die Geschichte mit der Waschmaschine !!!!! Wenn ich es Jetzt wieder lese, muss ich schon wieder lachen !!!!

    Ja, es war ein schöner Fahrtag, wie eigentlich jeder : ) ...... Wir fanden es nie anstrengend und hatten immer unseren Spaß = ))) !!!!
    Der Stopp in Biloxi war zu dieser Uhrzeit genial !!!! Der Himmel und das Meer sahen atemberaubend aus ! Dazu dieser wahnsinnig weiße Sandstrand .......
    Obwohl es noch etwas kühl und windig
    war, war es fantastisch !!!!
    Stimmt, die Piers waren immer wieder ein Anziehungspunkt ........ herrlich darauf zu laufen und zu beiden Seiten blickte man auf das Meer <3 !!!

    Mensch, die Fahrt durch den Tunnel hatte ich ganz vergessen ????
    Das war immer schön, wenn du Fahrtag hattest konnte ich fotografieren, andersherum du ...... so sieht man immer wieder andere Bilder und Eindrücke.

    Hast du die T Shirts noch ????? Ist doch eine schöne Erinnerung ..... * lach =)))))

    AntwortenLöschen