12.06.2019, Mittwoch
Heute verabschieden wir uns von Chicago und fahren nach Milwaukee, dort wollen wir die Miller-Brewery besichtigen. Es wurde vorab eine ca. 80-minütige Führung über das Gelände gebucht.
Mit einem Guide, der uns alles erklärt, gehen wir über das Gelände, sehen uns die Gebäude von innen an, teilweise, sehen die Braukessel, das riesengrosse Lager, erfahren alles zur Geschichte und dürfen zwischendurch das Bier verkosten! Vier Mal wird uns eine Kostprobe, die nicht klein ist, angeboten. Ich habe keine abgelehnt, allerdings einen Becher nicht ganz ausgetrunken.
Die Miller Brewery wurde im Jahr 1855 gegründet , und ist heute die zweitgrösste in den USA.
Ich fand den Rundgang sehr interressant, man sieht die historischen Stätten im Einklang mit der Moderne.
Nun geht es weiter mit dem Bus nach Milwaukee, vorbei am Harley Davidson Museum, an dem wir schon einige Mitreisende absetzen, die sich dort umsehen wollen.
Wir anderen fahren bis in die Innenstadt. Zu Fuss erkunden wir The Old World, das Deutschenviertel mit den historischen Häusern. Leider haben wir heute einen sehr wolkigen Tag und bald fängt es fürchterlich an zu regnen. Ich halte mich deswegen einige Zeit im Public Market auf, eine grosse Markthalle, wo man wirklich alles bekommt,
Danach laufe ich noch durch die Strassen, aber das ist keine wirklich gute Idee, da es zeitweise ordentlich schüttet, sodass ich richtig nass werde!
Wir fahren kurz nach 15:00 Uhr wieder los, fahren viel auf der Interstate, machen einmal Pause am Michigan See mit einem Boardwalk, bis wir am Abend bei Regen auf dem Campground ankommen. Heute ist Koffertag!
Na, mit so 'nem kleinen Schwipps lässt sich der Regen bestimmt besser ertragen, hihi. Sorry, tut mir natürlich leid, nass werden ist doof.
AntwortenLöschen