11.12.2017, Montag, 18°
Das Frühstücksbuffet heute morgen im BW hat wirklich alles gehalten, was die nette Deskmanagerin gestern Abend versprochen hatte. Warm, kalt, alles was das Herz begehrt. Es gibt ein Waffeleisen, das 4 kleine Runde Waffeln backt. Eine Fresh Joghurt Maschine, aus der man sich den Joghurt per Knopfdruck in einen Becher portioniert(wobei man sich natürlich fragen muss, wie Fresh der Joghurt wirklich ist.) Und eine Pancake Maschine, aus der die Pancakes auf Knopfdruck rausgemangelt werden. An der rechten Seite sieht man eine Rolle, über die die fertig gebackenen Cakes auf den bereit stehenden Tellern plumpsen. Hab es natürlich ausprobiert, die selbst gemachten sind besser, aber es hat mir geschmeckt.
Heute haben wir unsere Zeit gemütlich in Parks verbracht, sind aber auch viel gefahren. Die lange schmale Insel vom Port Canaveral oben bis Fort Pierce unten.
Im ersten Park, dem Loris Wilson Park, kam mir alles so bekannt vor, als wenn wir vor zwei Jahren schon mal hier waren. Aber ich muss mich geirrt haben. Wir gehen einen Holzstegtrail entlang und danach noch an den Strand.
Der nächste Park ist der Manatee Sanctuary Park. Beim parken fällt uns als erstes gegenüber die Tankstelle für Elektroautos auf. Die erste, die ich hier sehe.
Wir finden hier absolut keine Manatees, es gibt zwar 2 kleine Seen, aber die sind irgendwie nicht manateefreundlich, weil zu klein. Wir gehen gemütlich spazieren, sehen Fischreiher und ganz weit in der Ferne das Disneyschiff.
Von der Uhrzeit her muss mal wieder eine Pause eingeschoben werden. Wir halten bei DD für Coffee und einem Muffin.
Nach einem längeren Fahrtweg halten wir am Gleason Park und gucken uns den an. Von einem Steg, der ein kleines Stück auf den See ragt, sehen wir mehrere Schildkröten, die um die Pfeiler herum schwimmen, und beobachten sie ein wenig.
Wir machen einen kleinen Spaziergang auf einem Rundweg, gleich zu Beginn des Weges warnt ein Schild vor: Bären, Bobcats, Panther, Schlangen, Alligatoren und was weiss ich. Irritiert mich ein wenig, hier sind etliche Besucher, auch Mütter mit Kindern und alles ist übersichtlich. Hier soll mir ein Panther begegnen? Naja, ich konnte noch soviel ins Gebüsch spähen, es hat mich kein Bär erschreckt! Aber ein Reindeer haben wir gesehen, das war aber zahm!
Als letztes an diesem Tag erreichen wir nach einer elend langen Fahrt den Fort Pierce State Park. kostet 6 $ Eintritt. Da es jetzt schon spät am Abend ist, gehen wir den kurzen Weg zum Strand und halten uns ein wenig dort auf. Die Sonne sinkt langsam gen Horizont, und wir versuchen mal wieder, die Stimmung auf die Speicherkarte zu bannen. Mit Muscheln, ohne Muscheln, mal mit mehr Meer, mal mit mehr Sand.
Auf dem Rückweg entschliessen wir uns kurzfristig, noch eben einen Nature Trail langzulaufen. aber schon nach ungefähr 800 m haben wir uns gedacht: man, sind wir denn ganz hohl im Kopf? Es ist einsam hier, kein anderer zu sehen, ausser ein paar Geiervögel, die uns tatsächlich beobachten und uns wohl schon zum fressen gern haben. Ja, so ist das, ist die Dämmerung schon weiter fortgeschritten, kommt man auf dumme Gedanken. Wir kehren um, da es uns zu mulmig war. Wir müssen ja nun auch nicht jeden Grashalm und jeden Sandweg in Florida kennenlernen!
Auf dem Rückweg haben wir noch schnell getankt, das Abendbrot gibt es in Form eines Sandwich von DD und dann erreichen wir auch schon das Howard Johnson in Vero Beach/Fort Pierce, unser Motel für diese Nacht.
* lach 😂 Ach, Crishan, du schreibst so genial !!!!! Musste herzhaft lachen !!!
AntwortenLöschenDie Strecke nach Fort Pierce haben wir wirklich unterschätzt ......... die war echt endlos !!! Aber er hatte sich gelohnt und war an diesem Tag der sehenswerteste !!! Mit der untergehenden Sonne war die Stimmung besonders schön ☀ !!!
Der Nature Trail war wirklich etwas unheimlich und die Geier waren von uns sicher auch irritiert 🍴 .......
Mit dem Lori Wilson Park hattest du dich nicht geirrt, wir haben ihn 2015 schon besichtigt, waren aber nicht auf den Hammocks !! DIR kam er, im Gegensatz zu mir, gleich bekannt vor ; ) !!!!!
Bei diesen vielen Parks kann man schon mal durcheinander kommen.
AntwortenLöschenBei den Geiern muss ich spontan ans Magic Kingdom denken...die waren bestimmt enttäuscht... hihi.