1.12.2015, Dienstag
Die erste Amtshandlung heute morgen nach aufwachen, wach werden, duschen und anziehen, ist: ab zur Rezeption und beschweren über die Türkarten! Wir bekommen zwei neue!
Während des Frühstücks im Golden Corral beschliessen wir, ab morgen woanders unseren Hallo-Wach-Kaffee zu geniessen. Das Frühstück ist doch recht teuer geworden, denn mehr als essen können wir nicht, und den Frühstückspreis essen wir einfach nicht raus! Und ehrlich, wer isst denn schon nach Bagel mit Marmelade, etwas Rührei, ein winziges bischen Bananapudding auch noch Sahnetorte, Eiscreme, Pizza oder Würstchen mit heissen Bohnen? Wir nicht!
In den Hollywood Studios angekommen holen wir uns erstmal einen Fast Pass und machen dann einen kleinen Orientierungsspaziergang.
Das erste Fahrgeschäft ist der Great Movie Ride. Eine gemütliche Reise durch die amerikanische Filmgeschichte.
Ziemlich voll heute in diesem Park!
Den Tower of Terror lasse ich diesmal ausfallen. Ich war schon 2x bei vorherigen Besuchen drin und bin jedesmal fast gestorben vor Angst. Muss ich jetzt nicht haben.
Bine schliesst sich an.
Aber der Rock'n Roller Coaster muss natürlich sein. Auch wenn mir jedesmal hinterher die Knie weich werden. Für diese geniale Achterbahn mit der Musik von Aerosmith haben wir einen Fast Pass!
Wir gehen noch in Star Tours, dort läuft ein Film in 3-D über den Film Star Wars. Danach gehts zur Voyage of the Little Mermaid. Auch ganz süss gemacht. Auch für erwachsene Kinder!
Mittags essen wir draussen in der Sonne bei Planet Pizza. Es gibt, natürlich, eine oberleckere Pizza und einen guten Ceasars Salad.
Am Nachmittag gehen wir noch in die Muppet Show, in die Entstehungsgeschichte Walt Disney "One Man's Dream".
Die tolle Backlot Tour, mit dem brennenden Tanklaster, dem herab rauschendem Wasser und dem Erdbeben in der U-Bahn, gibt es leider nicht mehr.
Dafür essen wir dann noch gemütlich in der Sonne ein Eis von Gertie!
Es fängt mal wieder an zu dämmern und wir machen uns auf den Weg zu den Streets of America, denn hier findet gleich die Show " The Osborne Family Spectacle of Dancing Lights" statt.
Diese wirklich besondere und absolut tolle Lichtershow fängt erst im Dunkeln an, denn da zeigt sich erst die Wirkung.
Manch einer würde von einer absoluten und massiven Reizüberflutung sprechen, aber wir sind nur begeistert und geniessen das Spektakel über 30 min lang.
Am Ende wühlen wir uns mit Tausenden anderen begeisterten Menschen zum Ausgang. Müde, aber vollkommen zufrieden schlendern wir zum Auto und machen uns im Dusteren auf den Weg zum Motel 6. Aber leider finden wir es nicht. Es ist zum Verzweifeln, aber wir verfransen uns schon wieder. Als das Richtungsschild nach Sea World auftaucht, sind wir völlig fertig. Sooo weit sind wir vom Motel weg??? Und ich muss so dringend. Und wir sind müde. So, jetzt aber konzentrieren. So schwer kann's doch nun wirklich nicht sein. Augen auf und jedes Schild gelesen, kombiniert, und schwupps, es geht doch! Wir befinden uns endlich auf der richtigen Strasse.
Dann noch ein ärgerlicher Schreck am Motel: die Tür geht mal wieder erst nach 7 Versuchen auf, und als ich dann als erstes ins Bad flüchte, haben die kein Toilettenpapier aufgefüllt. Da platzt mir die Hutschnur und ich eile wütend und mit platzender Blase zur Rezeption. Mit schlechter amerikanischer Grammatik und Pipi in den Augen versuche ich sehr direkt dem netten Studenten klar zu machen, dass wir mit diesem nicht vorhandenen Service ganz und garnicht zufrieden sind. Dann möchte ich schnell das Toilettenpapier und begebe mich zurück in unsere Suite. Gute Nacht.
Yeah es ist immer wieder schööööööön
AntwortenLöschenIm Gegensatz zu dir, habe ich die " Dancing Lights Show " zum ersten Mal gesehen und ich war restlos begeistert !!!!! Eine grandiose Show, tolle Musik, ordentlich bling - bling ;) und einfach nur schön !!!!
AntwortenLöschenDeine Bilder sind fantastisch geworden und wenn man sie sich jetzt so anschaut, ist man für einen kurzen Moment wieder in einer anderen Welt ;) !!!!!
Kein Kommentar zum Motel >:/ ........
Tolle Bilder, Crishan !!!!
Löschen