Sonntag, 22. Oktober 2017

Kennedy Space Center

4.12.2015, Freitag

Heute Morgen fahren wir Richtung Norden zum KSC. Das Wetter ist bedeckt und wir fragen uns, ob der angekündigte abendliche Start einer  Atlas 5 Rakete stattfinden wird. Wir werden sehen!



Eingangsbereich vom KSC. Trotz Wolken ist es warm.


Diese Christbaumkugel möchte ich bitteschön in meinem Garten zuhause haben!


Wir machen die Bustour über das Gelände. Dabei fahren wir z.B. am Vehicle Assembly Building vorbei.







Zuschauertribünen
auch eine Zuschauertribüne für mich allein




Launch Pad




Snoopy-Astronaut im Apollo/Saturn Center


Mittagspause draussen am Apollo Center mit Blick auf Vehicle Assembly Building und kleines Launch Pad.
Das Space Shuttle "Atlantis" hatte seine letzte Reise ins All im Jahre 2012.



Das Astronaut Memorial: Zum Gedenken aller Astronauten, die bei einem Shuttle-oder Raketenflug ums Leben kamen. Hier steht auch der Space Mirror: eine sich spiegelnde Marmorplatte, auf der alle verstorbenen Astronauten vermerkt sind. Durch Sonneneinstrahlung meint man, die Namen spiegeln sich am Himmel.

Am Abend warten wir hier auf den Start einer Atlas 5 Rakete zur ISS. Genau in dieser Richtung soll man die startende Rakete sehen können. Wenn es denn zum Start kommt!
Volle Tribünen, alle wollen den Start sehen. Aber leider wird der Start um 6:03 pm abgesagt. Schade

Dann machen wir uns schon im Dunkeln auf den Heimweg. Wir haben heute nicht alles hier ansehen können. Aber vielleicht kommen wir ja nochmal wieder!



Sonntag, 15. Oktober 2017

Epcot

3.12.2015, Donnerstag

In dieser Woche in Kissimmee schlafen wir mal jeden Morgen 1 h länger und stehen erst um 7:00 auf. Das ist für Langschläfer natürlich immer noch sehr früh, aber zu denen gehören wir ja nicht. Meistens jedenfalls.
Heute haben wir uns das Epcot vorgenommen und fahren bei bei etwas bedecktem Himmel nach dem Bagel-Frühstück  los. Wir verfahren uns einmal und stellen fest, dass wir heute etwas drömelig sind. Man kann es vielleicht auch müde nennen. Oder wir leiden allmählich an Reizüberflutung, denn es herrscht recht alberne Stimmung im Wagen und das Gelächter startet manchmal ohne ersichtlichem Grund.
Das Epcot Center teilt sich in zwei Bereiche: der vordere Teil, dort befindet sich Future World. Und der hintere Teil um den See herum gelegen, der World Showcase.

Gleich hinter dem Eingang steht die Epcot Kugel, dort drin befindet sich Space Ship Earth. Eine gemütliche Fahrt durch das Leben in der Vergangenheit bis in die Zukunft, die man sich am Ende der Fahrt auch noch selbst gestalten kann. Sehr amüsant!







Wir haben uns eine Zukunft im Weltall ausgesucht. Bei der ersten Fahrt. Wir sind noch ein paarmal gefahren.






Im vorderen Teil liegen die meisten Fahrgeschäfte, und die arbeiten wir erstmal ab, teilweise mit Fast Pass.
 Im Future World West gibt es mehrere Fahrgeschäfte, die viel Spass machen oder einfach sehr interressant sind:
In "Soarin" fliegt man virtuell in einer grossen Gondel über Kalifornien und riecht in der nördlichen Gegend sogar die Orangen, die hier angebaut werden. Mein liebstes Fahrgeschäft!
"The Circle of Life" ist ein Film über Naturschutz.
Im "Living with the Land" macht man eine Bootstour teilweise durch Treibhäuser, in denen ein alternativer Anbau von Pflanzen und Gemüse gezeigt wird.
"Nemo" ist eine gemütliche Unterwasserfahrt durch Nemo's Welt.

Test Track


Der andere Teil von Future World bietet rasantere Fahrgeschäfte: Test Track ist eine irre schnelle Testfahrt mit einem Auto, die wahnsinnig viel Spass macht. Da muss man mehrmals rein!
Mission Space kenne ich als Übelkeit hervor rufendes Fahrgeschäft. Es wird aber unterteilt in die schlimmere rote Version und die abgeschwächte grüne. Wir fahren mit der grünen Version und haben viel Spass und keine Übelkeit!
Nemo
Bevor wir zum World Showcase rüber gehen, machen wir erstmal eine kleine Mittagspause. Es nieselt etwas, aber wir suchen was zum unterstellen. Warum wir heute über soviel lachen müssen, keine Ahnung! Der arme Angestellte an dem Stand, an dem wir unseren Mittagskaffee und Brezel holen, hat hoffentlich nicht gedacht, dass wir über ihn lachen. Aber Lachkrämpfe kann man nicht einfach unterbrechen!






Im hinteren Bereich um den See herum werden viele Länder im World Showcase gezeigt: Germany, Italien, Frankreich, Mexico, Norwegen, China, Amerika, Japan, Marokko, Great Britain, Kanada. Die Länder zeigen sich mit typischen Bauten, wie z.B. mit dem Eifelturm, dem Weissen Haus, einer italienischen Piazza oder dem bayrischen Hofbräuhaus. Fahrgeschäfte gibt es hier nicht mehr, aber es finden viele Events statt. Weinfest oder mal ein Spezialitäten-Wochenende.


Am Abend sind wir ziemlich platt und ausgelaugt, Bine friert und Hunger haben wir auch schon wieder. Ich kann Bine zum Glück überreden, noch zum Feuerwerk zu bleiben, Illuminations findet direkt auf dem See statt und ich habe es in guter Erinnerung von früher.
Wir stärken uns nochmal mit warmer Suppe und suchen uns dann einen Platz am See. Leider ist es schon ziemlich voll, das heisst wir sehen nicht ganz so gut , aber Illuminations ist so toll, wir geniessen es trotzdem!





Ich hab vom Feuerwerk keine Bilder gemacht, dafür gibt es ein paar Impressionen vom Park im Dunklen.












Und nochmal Magic Kingdom

2.12.2015, Mittwoch

Heute morgen fahren wir zum Dunkin Donat, nicht weit vom Motel entfernt. Wir essen warmen Bagel mit Cream Cheese und eine ordentliche Portion Coffee. Die Bagels sind oberlecker, und da wir hier WIFI haben, schreiben wir während unseres Frühstücks gleich ein paar Nachrichten nach Haus.

Gesättigt machen wir uns auf den Weg zum Magic Kingdom, wir wollen heute nochmal in Ruhe den Park geniessen und uns für Wishes rechtzeitig einen Platz suchen.









                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           In viele Fahrgeschäfte gehen wir heute erneut rein, sie machen einfach richtig viel Spass! Heute fahre ich auch im Space Mountain mit, ich hab keine Angst und schlecht wird mir auch nicht.






























Irgendwann mittags gibt es einen ordentlichen Regenguss, da stellen wir uns bei Peter Pan an, um die Zeit trocken zu überstehen.

Wieder bei Sonnenschein fahren wir mit der Eisenbahn, die einmal um den ganzen Park herum fährt.





Und abends noch einmal Wishes! Das Feuerwerk findet ja nicht mehr jeden Abend statt, so wie früher, sondern nur noch 4x in der Woche.
Ich mache heute keine Fotos und keine Filmchen, ich will das Schauspiel einfach nur geniessen!







Auf dem Heimweg haben wir uns heute nicht verfahren!