3.12.2015, Donnerstag
In dieser Woche in Kissimmee schlafen wir mal jeden Morgen 1 h länger und stehen erst um 7:00 auf. Das ist für Langschläfer natürlich immer noch sehr früh, aber zu denen gehören wir ja nicht. Meistens jedenfalls.
Heute haben wir uns das Epcot vorgenommen und fahren bei bei etwas bedecktem Himmel nach dem Bagel-Frühstück los. Wir verfahren uns einmal und stellen fest, dass wir heute etwas drömelig sind. Man kann es vielleicht auch müde nennen. Oder wir leiden allmählich an Reizüberflutung, denn es herrscht recht alberne Stimmung im Wagen und das Gelächter startet manchmal ohne ersichtlichem Grund.
Das Epcot Center teilt sich in zwei Bereiche: der vordere Teil, dort befindet sich Future World. Und der hintere Teil um den See herum gelegen, der World Showcase.
Gleich hinter dem Eingang steht die Epcot Kugel, dort drin befindet sich Space Ship Earth. Eine gemütliche Fahrt durch das Leben in der Vergangenheit bis in die Zukunft, die man sich am Ende der Fahrt auch noch selbst gestalten kann. Sehr amüsant!
Wir haben uns eine Zukunft im Weltall ausgesucht. Bei der ersten Fahrt. Wir sind noch ein paarmal gefahren.
Im vorderen Teil liegen die meisten Fahrgeschäfte, und die arbeiten wir erstmal ab, teilweise mit Fast Pass.
Im Future World West gibt es mehrere Fahrgeschäfte, die viel Spass machen oder einfach sehr interressant sind:
In "Soarin" fliegt man virtuell in einer grossen Gondel über Kalifornien und riecht in der nördlichen Gegend sogar die Orangen, die hier angebaut werden. Mein liebstes Fahrgeschäft!
"The Circle of Life" ist ein Film über Naturschutz.
Im "Living with the Land" macht man eine Bootstour teilweise durch Treibhäuser, in denen ein alternativer Anbau von Pflanzen und Gemüse gezeigt wird.
"Nemo" ist eine gemütliche Unterwasserfahrt durch Nemo's Welt.
|
Test Track |
Der andere Teil von Future World bietet rasantere Fahrgeschäfte: Test Track ist eine irre schnelle Testfahrt mit einem Auto, die wahnsinnig viel Spass macht. Da muss man mehrmals rein!
Mission Space kenne ich als Übelkeit hervor rufendes Fahrgeschäft. Es wird aber unterteilt in die schlimmere rote Version und die abgeschwächte grüne. Wir fahren mit der grünen Version und haben viel Spass und keine Übelkeit!
|
Nemo |
Bevor wir zum World Showcase rüber gehen, machen wir erstmal eine kleine Mittagspause. Es nieselt etwas, aber wir suchen was zum unterstellen. Warum wir heute über soviel lachen müssen, keine Ahnung! Der arme Angestellte an dem Stand, an dem wir unseren Mittagskaffee und Brezel holen, hat hoffentlich nicht gedacht, dass wir über ihn lachen. Aber Lachkrämpfe kann man nicht einfach unterbrechen!
Im hinteren Bereich um den See herum werden viele Länder im World Showcase gezeigt: Germany, Italien, Frankreich, Mexico, Norwegen, China, Amerika, Japan, Marokko, Great Britain, Kanada. Die Länder zeigen sich mit typischen Bauten, wie z.B. mit dem Eifelturm, dem Weissen Haus, einer italienischen Piazza oder dem bayrischen Hofbräuhaus. Fahrgeschäfte gibt es hier nicht mehr, aber es finden viele Events statt. Weinfest oder mal ein Spezialitäten-Wochenende.
Am Abend sind wir ziemlich platt und ausgelaugt, Bine friert und Hunger haben wir auch schon wieder. Ich kann Bine zum Glück überreden, noch zum Feuerwerk zu bleiben, Illuminations findet direkt auf dem See statt und ich habe es in guter Erinnerung von früher.
Wir stärken uns nochmal mit warmer Suppe und suchen uns dann einen Platz am See. Leider ist es schon ziemlich voll, das heisst wir sehen nicht ganz so gut , aber Illuminations ist so toll, wir geniessen es trotzdem!
Ich hab vom Feuerwerk keine Bilder gemacht, dafür gibt es ein paar Impressionen vom Park im Dunklen.