29.11.2015, Sonntag, 1. Advent
Das Adventsfrühstück im BW liegt hinter uns und wir fahren nach Kissimmee. Ich frage mich, ob es noch die Riesenorange gibt, die ich das erste Mal 1992 auf dem Weg nach Kissimmee gesehen habe. Und tatsächlich, auf einmal taucht dieser Getränkeverkaufsstand an der rechten Strassenseite auf! In Form einer riesigen Apfelsine! Man kann dort immer noch frischen Orangensaft kaufen aus leckeren Florida-Orangen.
Auf der Hauptstrasse in Kissimmee kennen wir uns schon einigermassen aus und steuern das Motel 6 neben dem Perkins an. Dort wollen wir die letzte Woche bleiben, das Motel soll renoviert sein. Wir checken ein, für einen wirklich günstigen Preis. Vielleicht liegts an dem günstigen Preis, dass die Türkarten nicht funktionieren? Nach einem erneuten Besuch an der Rezeption funktionieren sie. Das Zimmer überrascht uns etwas: die Ausstattung und das Zimmer sieht nicht aus wie renoviert. Vielleicht nur neu gestrichen? Irgendwie müffelt es auch im Zimmer. Naja, was soll's. Wir werden den ganzen Tag unterwegs sein und nur hier schlafen. Das werden wir wohl aushalten.
Den Nachmittag verbringen wir in Disney Downtown, das heisst jetzt aber Disney Springs. Dort wird wahnsinnig viel gebaut, der ganze Parkplatz wird umgebaut, vorgelagert ist ein riesiges Parkhaus entstanden. Dort kann man kostenlos parken und wir stellen unseren Jeep hier ab.
In Disney Springs ist das meiste noch so, wie wir es kennen. Aber es ist unheimlich voll hier! Wir schlendern durch den ganzen Bereich, verbringen einige Zeit im Disney-Kaufhaus, gehen zu Ghirardelli, gucken uns die anderen Läden an und essen natürlich im legendären Earl of Sandwich!
Im dunkeln fahren wir zurück zum Motel, jedenfalls war das unsere Absicht. Wir haben das TomTom nicht mitgenommen, wir dachten, das wäre ja nicht nötig. Wir sind ja sozusagen in unserer alten Heimat. Was soll ich sagen, wir fahren nach den Schildern und landen aber ganz woanders. Wir kennen uns nicht mehr aus und finden nur mit Mühe und viel suchen und herumfahren zurück nach Kissimmee. Kaum zu glauben, aber das wird uns morgen nicht mehr passieren. Wir müssen nur aufpassen, dann klappt's auch mit dem Rückweg!
....und dann so ein Candy Apfel, der aber wahrscheinlich 20 Dollar kostet...
AntwortenLöschenUm es kurz zu machen, das Motel 6 in Kissemmee, kann man wirklich nur noch als Notlösung buchen !!!!
AntwortenLöschenDisney allerdings, ist immer wieder schön ....... aber jeder hat halt andere Vorlieben !!!
Ich persönlich finde allerdings, dass Disney Springs früher mehr Atmosphäre ausstrahlte, unabhängig von den Baustellen !!! Das Gelände zur Linken ( dort wo es die leckeren Äpfel gab und für mich das einzige Highlight ; ) ),bestand überwiegend aus einem Entertainment - Bereich, der nicht so mein Ding war.
Das Gelände auf der Rechten, ist wie du es schon beschrieben hast .....für mich das schönere Ambiente !!! Es war trotzdem schön, aber hatte nicht mehr so die Ruhe und Weitläufigkeit !!
Mag auch an den vielen Bauzäunen gelegen haben und es war brechenden voll !!! Nun war auch Sonntag, aber ich habe so das Gefühl, dass es auch an anderen Wochentagen sehr überfüllt ist .....Tja, die Zeiten haben sich halt geändert ; ) !!!
Wie gesagt, es war trotzdem sehr schön, dazu die Weihnachtsdeko ..... Mal sehen, wie es ohne Baustellen aussieht !!!! Denn anschauen, möchte ich es mir dann schon noch Mal ; ) ......
Ja, und dann die Rückfahrt ..... durch die Baustellen sehr unübersichtlich und wie es bei uns immer Ausging, hast du ja treffend beschrieben =))) !!!