Die Warterei hat endlich ein Ende! Wir fliegen heute von Frankfurt nach Orlando und fiebern aufgeregt unseren 3 Wochen in den USA entgegen. Den Flug empfinde ich als angenehm, aber bei mir ist es ja so: wenn ich aufgrund von Verspannungen im Nackenbereich keine Kopfschmerzen bekomme, sind die Flüge immer spannend und schön!
Wir haben ganz hinten im Flieger eine 2-er Sitzreihe am Fenster, so sind wir den ganzen Flug unabhängig, was das aufstehen angeht!
Da eine junge Flugbegleiterin mich beim abräumen mit altbackschem Wasser übergossen hat, sind Bine und ich sogar noch in den Genuss von Business Class Weihnachtsgebäck gekommen!
Nach den üblichen Einwanderungsgeschichten in Orlando flitzen wir zum Hertz Schalter, um den Schlüssel für unseren SUV abzuholen. Dort werden wir, müde wie wir sind, noch einmal kräftig verunsichert. Der Mitarbeiter versucht gekonnt und talentiert, uns eine zusätzliche, dringend in Florida benötigte Versicherung aufzuschwatzen! Kostenpunkt: 164$, empfehlenswert wäre aber dringenst die für 520$!!! Schock! Nachdem wir rund 5 Minuten diskutiert haben, erinnern wir uns zum Glück an den sehr guten Berater vom ADAC: wir sollen KEINE weitere Versicherung in den USA abschliessen! Gesagt, getan!
Raus aus dem Flughafengebäude, rein ins Parkhaus. Auf den 10 Metern dazwischen atmen wir süchtig schon mal die typische warme Floridaluft ein! Aaahhh!
Mit diesem Auto fahren wir vom Flughafen los, und verfahren uns gleich beim verlassen des Geländes. Wie jedesmal! Aber wir haben auch nicht rechtzeitig unseren TomTom angestellt. Selbstgemachte Leiden! Das holen wir auf einem dunklen Parkplatz nach, ausserdem muss ich in Ruhe ergründen, warum ich bis hierher so hochtourig gefahren bin! TomTom hat unsere Position schnell gefunden, in der Zeit habe ich ergründet, wie sich der SUV schnell in den nächsten Gang schalten lässt.
In der Schwärze der Nacht fahren wir auf dem Highway 4 bis zum Motel 6 in Daytona Beach. Ich war froh, den Wagen abzustellen, und mich auf mein Bett in diesem schönen Motel zu schmeissen!
Juchhu, es geht richtig los jetzt endlich. Zufällig klick ich mal wieder in alter Gewohnheit aif den Blog und : ZACK, Du hast doch gepostet, obwohl Du doch zwischenzeitlich mal nicht mehr wolltest? Egal, jetzt freue ich mich auf Deinen Reisebericht.
AntwortenLöschenMmmmh, auch ich rieche jetzt förmlich die warme Briese...
Das ist ja echt ein Riesenschlitten, den Ihr da ausgesucht habt - und sogar 4 sichtbare Türen, grins. Da fällt mir spontan die Frage ein . Benzin derzeit günstig??? ;-))
Jupp, Benzin gabs günstig zwischen 1,79-2,12 $ die Gallone!
LöschenBrise heißt es wohl, oder???
AntwortenLöschenNach so einem langen Tag heißt es Brise Pyramide =) !!!
LöschenJa, es ging endlich los ...... was lange währt ......
AntwortenLöschenDer Flug war wirklich angenehm und das mit der Platzreservierung hat sich allemal gelohnt !!!!
Das Extragebäck war total schön und schön war auch, das es nicht mich getroffen hat =)) .....
Naja, immer wieder dieses aufschwatzen von Versicherungen ....... das ist echt nervig, gerade nach einem langen Flug >:(
Ansonsten hat doch alles gut geklappt und das falsche Abbiegen vom Flughafen zur Interstate 4 ist ja auch schon Routine, * lach !!!
Wie immer, übernehme ich nicht gerne die erste Fahrt, aber Crishan hat sich netterweise geopfert : ) !!!
Dann kann das Abenteuer ja beginnen = :) ......