Sonntag, 25. August 2013

Coves Del Drach

25.08.2013

Gestern bin ich mit Regina mit dem öffentlichen Bus nach Porto Cristo gefahren, dort haben wir uns die Drachenhöhlen angesehen.

 Mit viel Glück sind wir dort gelandet, denn kurz vorm Ziel haben wir gemerkt, dass der Busfahrer uns morgens ganz falsch verstanden hat. Er wollte uns bei ganz anderen Höhlen rauslassen. Aber wir wollten ja unbedingt zu den Drachenhöhlen!!! Da wurde er böse, hat die Ermässigungskarten zurück verlangt und hat aus lauter Wut seine Schublade rausgerissen, wo die Ermässigungskarten reingehören. Der ganze Inhalt ergoss sich auf den Boden und er wurde noch wütender. Wir waren etwas peinlich berührt, aber wirklich schuldig fühlten wir uns nicht. Was soll's, zwei Stationen weiter waren wir endlich bei den richtigen Höhlen.
1880 wurde diese Höhle entdeckt, bekannt waren sie aber schon im Mittelalter. M.F.Will hat sie dann 1880 erforscht, ab 1922 wurden die Höhlen für Besucher zugänglich gemacht. Wir sind etwas über eine halbe Stunde durch die Höhlen gelaufen, dann gab es beim innenliegenden Martel-See eine kurze musikalische Vorführung, mit Mozartmusik. War ganz nett, aber ich hätte gerne etwas mehr Zeit in der Höhle gehabt!

Stalaktiten und Stalagmiten in der Höhle

kleiner glasklarer See in der Höhle

Wir haben den Tag dann im Hafen von Porto Cristo ausklingen lassen und sind dann gemütlich wieder nach Hause gefahren.

2 Kommentare:

  1. Hallo "Drag-Queen" - mutig, mutig!
    Sich erst dem wutentbrannten Busfahrer zu stellen und dann auch noch in die Höhle zu gehen. War übrigens auch schon drin, ist aber gefühlte 50 Jahre her. Wunderschöne Bilder, Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube wird sind damals auch zu den falschen Grotten geführt worden und haben es aber erst zu Hause gemerkt :-(
    Ist aber gefühlt so als wenn es gestern war, hihi
    Das ist halt das schöne an so einem Blog...man wird wieder an Sachen erinnert, welche man längst in die letzte Schublade vergraben hat...

    AntwortenLöschen