Donnerstag, 15. November 2012

Universal Studios

14.11.2012
Heute war unser letzter Parktag! Zum Glück hatten wir heute die Filmstudios, die Atmosphäre ist dort schöner und erheblich ruhiger als im Island of Adventure. Wir haben hier alle Atraktionen mitgemacht, bis auf die fiese Achterbahn draussen.
was für eine fiese Achterbahn

Als erstes muss ich euch aber erzählen, dass ich hier den Mann fürs Leben kennengelernt habe. Wir haben schon beschlossen, zu heiraten, ihr seid alle eingeladen! Die Hochzeit wird aber wohl in Las Vegas stattfinden. Geht schneller!
mein Zukünftiger!

 Mein zukünftiger Mann ist unheimlich stark und wird mich ein Leben lang auf Händen tragen. Da er heute aber noch weiterarbeiten muss, sind Ulli und ich erstmal weitergegangen.
Da mir doch ein klein wenig langweilig war, habe ich mal mit Lucille Ball einen kleinen Slapstick gedreht. Sie war so erfreut über mein Talent, dass sie mir dieses Erinnerungsfoto geschenkt hat!
Lucille Ball, Lucy

Auf unserem Weg über den Rodeo Drive sind Ulli und ich etwas leichtsinnig geworden beim Anblick der ganzen Luxusgüter. Wir haben uns beide ein neues Auto gegönnt.
unsere schicken Flitzer

 Wir wir es nach Germany bekommen? We will see! Aber wir können ja schon mal einen Grossteil unserer Einkäufe mit den Autos transportieren, dann haben wir kein Übergepäck!!!
Alice im Wunderland habe ich nicht gesehen, dafür ist mir aber ein Hase über den Weg gelaufen. Siehst du, Bine, wir können auch sehr freundlich zu diesen niedlichen Tierchen sein. Die sind wirklich sehr weich beim kuscheln!
ein hasenfreundliches Foto

Leider zogen kurz danach dunkle Wolken auf, es wurde auf einmal sehr windig und ich bekam Angst! Erst flog Papier durch die Gegend, aber bald auch viel mehr, nämlich Kühe und Autos! Wir konnten uns bald nicht mehr halten, denn der Wind frischte auf zu einem Orkan. Da haben wir Schutz gesucht in diesem Gebäude, dass zum Glück heilgeblieben ist!
The Twister

Auswirkungen des Twisters

Als wir den ägyptischen Roller Coaster der Mumie überstanden hatten, und ganz entspannt auf dem Weg zum Simpson Ride waren, begegneten uns diese zwei Männer. Sie sahen ganz harmlos aus, ich hatte auch gleich Vertrauen zu ihnen gefasst. Aber nachdem wir uns von ihnen verabschiedet haben, war nichts mehr wie vorher!
Wer sind die drei??????


 Wer bin ich eigentlich? Was mach ich hier? Was habe ich vorher gemacht? Warum stehe ich unter lauter Palmen hier, in einer Wärme, die mir Schweisstropfen auf die Stirn treibt? Denn wir haben doch November! Ich bin ganz konfus. Ich glaub, ich komme morgen mal lieber wieder nach Hause, ins gute Old Germany!!!
Zum Ende der Reise wäre noch zu sagen: wir hatten viel Spass, viel gutes Wetter, viel gutes Essen und viel Zeit zum shoppen!!!!!!!!!!!!


Mittwoch, 14. November 2012

Island of Adventure

13.11.2012
Nachdem ich gestern erst um 1:30 nachts im Bett war, hatte ich heute morgen beim frühen aufstehen fast meine Schmerzgrenze erreicht! 4 Tage den ganzen Tag durch die Vergnügungsparks laufen schlaucht mich ganz schön, und ohne Pause ging es ja heute weiter. Im Park angekommen haben wir uns entschieden, gleich zum Harry Potter Bereich zu gehen. Das Dorf Hogsmeade haben die sehr schön aufgebaut mit fast allen Gebäuden, die man so aus den Büchern kennt.
Hogsmeade

 Im Dorf stehen mehrere Butterbierwagen, wir haben uns später am abend auch jeder eins genehmigt. Am Schloss haben wir dann den ersten Ride mitgemacht, Harry Potter and the Forbidden Journey. Wir flogen auf virtuellen Besen(sassen aber in einer Art Gondel) durch die Klassenräume und Gänge im Schloss und wurden ausserhalb des Gebäudes von seinen Feinden gejagt. Es fand natürlich alles innerhalb des Schlosses statt mit Filmen und Spezialeffekten, wobei unsere Gondel sich drehte und in alle Richtungen bewegte. Sehr gut gemacht! Gleich gegenüber gab es eine recht kurze Roller-Coaster-Bahn, den Flight of the Hippogriff. Eine Ruckelbahn mit vielenKurven.
Hogwarts

 Nach diesen beiden Fahrgeschäften war mir so übel im Magen, dass ich eine Pause brauchte! Die haben wir in der Sindbad Stunt-Show verbracht, ich mit einem trockenen Pretzel, damit der Magen schnell wieder gut ist. Im Nachhinein hätte ich ohne Übelkeit diese Show nicht unbedingt gebraucht.Ab dem Zeitpunkt hatte ich eine Allergie gegen jedwede Art von Achterbahn!!! Ein sehr gut gemachter High Tech 3-D Thrill Ride ist der von Spiderman! Man wird in den Wagen ziemlich hin und her geruckelt und sieht dabei durch die 3-D Brille auf wechselnden Leinwänden das Geschehniss ablaufen. Haben wir gleich 2x hintereinander gemacht.
Die Fahrgeschäfte, die mit Wasser zutun hatten, haben wir zum Glück weggelassen, da uns ständig teilweise vollkommen durchnässte Menschen begegneten.Nach einem Raft Ride gab es sogar einen People Dryer, würden die Leute den vorher entdecken, würden sie wohl nicht mehr mitfahren!
Im Jurassic Park wäre ich gerne mit den Pteranodon Flyers gefahren, eine Zweier-Gondel, die über die Dschungelinsel fliegt. War aber leider nur für Kinder, Eltern waren erlaubt. Schade! Dafür wurden wir im Dschungel vom T-Rex angegriffen, wir mussten schleunigst fliehen und kamen nur im letzten Augenblick mit dem Leben davon!
Hilfe! Der T-Rex frisst uns gleich!

 Darauf dann das Butterbier!
Die fiese Achterbahn hat Ulli dann kurz vor verlassen des Parks gleich 2x hintereinander absolviert! Ihr hats gefallen und ich war nicht neidisch auf ihre Fahrt!!!
The Hulk-Ride

Auf dem Nachhauseweg haben wir noch ein bisschen im Premium Outlet geguckt, geschoppt, gescannt und uns gewundert.
Auf dem Parkdeck haben wir dann eine Entdeckung gemacht, auf die hätten wir locker verzichten können: wir kamen uns etwas blond und dementsprechend doof vor, denn uns ist aufgefallen, dass wir keinen Zweitürer, sondern einen Wagen mit 4 Türen haben!!! Da die hinteren Türen aber keine üblichen Griffe haben, sondern im schwarzen Plastikteil an den Fenstern integriert sind, ist uns das garnicht aufgefallen. Sowas habe ich noch nie gesehen! Ihr könnt jetzt ruhig alle mal lachen!

Dienstag, 13. November 2012

Magic Kingdom

12.11.2012
Es ist jetzt wahnsinnig spät und am liebsten würde ich sofort ins Bett gehen, aber damit tue ich nur mir einen Gefallen! Denn ihr würdet mir die Hölle heiß machen, wenn ich mich faul hinlege und keinen Blog schreibe.
Heute waren wir superpünktlich in meinem Lieblingspark: dem Magic Kingdom!

Schon beim reingehen und stehen auf der Main Street wurden wir von der Disney Musik eingelullt und wenige Momente später kam auch das schöne Schloss in unseren Blickwinkel. Nach einer kurzen tänzerischen Darbietung auf der Strasse sind wir dann Richtung Adventureland gegangen, und haben mit dem Swiss Family Treehouse angefangen. Nach Pirates of the Caribbean waren wir schon im Frontierland, Splash Mountain haben wir als erstes absolviert, danach die Big Thunder Mountain Railroad( die haben wir abends noch ein zweites Mal gemacht!).
Mickey-Parade am Tag

Nach den üblichen Restroomstops sind wir zum neuen Fantasyland rübergegangen. Das befindet sich noch in Bau und man kann nur einen kleinen fertigen Bereich begehen, aber das sieht schon sehr vielversprechend aus! Fotos werden von Ulli gepostet, ich Dödel habe gestern meine Kamera nicht geladen! Im Tomorrowland haben wir mit Fastpass ziehen angefangen und mussten dann erst mal Mittag machen( war aber schon nach 15:00 Uhr), unsere Mägen riefen nach ordentlich Nachschub! Den Space Mountain bin ich ja gefahren, aber den hatte ich deutlich weniger schlimm in Erinnerung. Das war ja eine so schnelle, holperige Fahrt, dass ich dachte, mir springt gleich ein Halswirbel raus! Da gehe ich nicht nochmal rein!
Einige andere Attraktionen muss ich auch nicht wieder machen, wie z.B. Stitch's Great Escape. Aber das weiss man vorher auch nicht so genau, ob etwas richtig gut ist, oder eher nur für jüngere Leute.
Dafür sind wir im Haunted Mansion einen neuen Weg über den Cemetery gegangen, den kannte ich nicht, war lustig.
Am Abend dann die Very Merry Christmas Party, eine sehr schöne weihnachtliche Parade!!!
15 Minuten später das Feuerwerk „Holiday-Wishes“. Das Cinderella-Schloss wurde auf verschiedene Art illuminiert, und mit der Musik und den Feuerwerkskörpern war es mal wieder ein einmaliges Erlebnis!!!
Cinderella-Schloss mit Illumination

 Es ist auch zu dieser späten Stunde noch sehr warm, T-Shirt und kurze Hose; aber in der gesamten Main Street hat es auf unserem Rückweg geschneit!
Schnee bei 28°C???
Morgen geht es wohin? 3x dürft ihr raten:

Montag, 12. November 2012

Animal Kingdom und Shoppen

11.11.2012
Wir hatten gestern beschlossen, heute mal einen ruhigen entspannten Tag einzulegen. Deswegen haben wir uns heute für Animal Kingdom und nachmittags fürs shoppen in Disney Downtown entschieden. Was draus wurde? Ulli sagte um ca. 16:30 Uhr Ortszeit, nach den ganzen Attraktionen und dem überaus vollen (wegen einem stattfindenden Event im D.Downtown) Downtown, sie fühle sich nach diesen drei Tagen schon wie 60 Jahre! Tom, was hast du da nur angerichtet? Wir haben aber locker bis 19:00 ausgehalten, denn shoppen verdrängt die Müdigkeit und macht glücklich und dadurch jünger!
Begonnen haben wir morgens mit dem Animal Kingdom, bei blauem Himmel und ordentlicher Wärme. Als erstes haben wir uns im Dino-Land die Zeit vertrieben.
Santa Goofy mit Pluto im Dino-Land

Wir sind zweimal mit der Primeval Whirl gefahren, nachempfunden unserer Wilden Maus in Germany. Ulli meinte dann, wir sollten die schlimmeren Fahrgeschäfte mal gleich hintereinander abhaken, also ging es gleich zum Dinosaur,ein Fahrgeschäft mit scharfen Kurven und plötzlichen Sturzfahrten mit Hochgeschwindigkeit. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, hat eigentlich Spass gemacht!
Danach haben wir uns jeder einen Fastpass für die Expedition Everest geholt, fast hätte ich mich getraut, aber nachdem ich die Fahrt beobachtet habe, musste ich passen. Nach der Fahrt hätte man einen Defibrillator für mich gebraucht! Dafür kam Ulli in den Genuss, zweimal Fastpass-Fahrt auf den Mount Everest zu machen! Und ich habe unten versucht, sie bei der Abschussfahrt auf den Fotoapparat zu bannen!
Achterbahn auf den Mount Everest



Wegweiser zum Mount Everest

eindrucksvoller Berg

Das Hochgeschwindigkeits-Wildwasserabenteuer hat Ulli nur unter Murrenmitgemacht, ich hatte mehr Spass dabei, habe aber trotz Regenumhang ziemlich viel Wasser abgekriegt! Aber bei 83° Fahrenheit waren Kleidung und Haare ganz schnell wieder trocken!
Jetzt wieder schnell Fastpass holen für die Kilimanjaro Safaris, und die Zeit genutzt für den It's Tough to be a Bug-Baum genutzt. Ein nettes 3-D Filmchen mit Insekten in Kampfstimmung gesehen, bei dem wir nassgespritzt wurden, von hinten gepiekt wurden, und vom Stinkekäfer eingemieft wurden. Wie die kleineren Kinder das aushalten ist mir ein Rätsel.
zwischendurch mal ausruhen, wir sind schliesslich schon älter!

Bei der Safari durch das Harambe Wildlife Reserve haben wir diesmal ungewöhnlich viele Tiere gesehen.
auf Safari



Von wegen entspannter Tag, alles aufregend hier, deswegen musste ich mal ein bisschen meine Füsse schonen und bin eine kleine Strecke mit dem Kabinenroller gefahren! Mein komisches Gesicht rührt daher, dass ich mit der Schaltung nicht zurecht kam!

gleich fahre ich irgendwo gegen, oder in den nächsten Coffe-Shop rein

So, hiernach gings dann noch nach Disney Downtown zum Geschäfte gucken, einkaufen, kurz gesagt: alles abscannen. Gestärkt haben wir uns mit einem leckeren Earl of Sandwich, Ulli war ja schon so oft hier, die kennt die Insider-Läden und weiss, wo es sensationnel gut schmeckt!
Der Tag in einem Satz zusammengefasst: wir befinden uns im Paradies; denn wir machen nur Sachen, die Spass machen und essen nur leckere Speisen, die nicht immer gesund sind und obendrein scheint die Sonne warm vom blauen Himmel!!!

Sonntag, 11. November 2012

Epcot

10.11.2012

Oh Mann, heute haben wir soviel gemacht und gelacht, dass ich garnicht weiss, wo ich anfangen  soll. Frühstück war heute mal in unserem Zimmer mit Kaffee und Bagels von Dunkin Donat. Dann gings ins Epcot.
Epcot-Kugel

 Dort haben wir erstmal alle Attraktionen vorne um die Epcotkugel abgegrast, wobei wir schon viel Spass hatten. Den Fast Pass für Soarin hatten wir uns zuerst geholt, damit wir in Ruhe weitergucken konnten. Z.B. The Seas mit Nemo und seinen Freunden, The Circle Of Life, Captain EO, Mission: Space und Spaceship Earth. Mission Space hatte ich viel schlimmer in Erinnerung, aber das hat total Spass gemacht und mir war diesmal nicht drei Stunden lang schlecht!
Mission: Space

Soarin ist so toll, da könnte ich mehrmals fahren, wenn wir die Zeit hätten. Man sitzt in einer Art Gondel und fliegt dann quer durch Kalifornien, spektakulär! Die Gondel soll in Wirklichkeit ein Drachen sein.
Viel Spass hatten wir in Spaceship Earth, wir sind sage und schreibe dreimal mitgefahren!!!
Da wird am Anfang ein Foto von uns gemacht und in die Zukunft geschickt. Wobei wir später während der Fahrt aktiv an unserer Zukunft mitarbeiten können. Seht euch das Ergebnis an, wir haben uns jedenfalls vor lachen kaum noch eingekriegt.
"Unsere" Zukunft im Bereich Gesundheit

"Unsere" Zukunft im Bereich Zuhause

Nach all diesen Sachen sind wir zum Showcase rüber und haben erstmal das legendäre Turkey-Leg gegessen, eigentlich eine Mahlzeit für hart arbeitende Männer, Holzfäller oder so. Denn diese leckeren Schlegel sind riesig, zu riesig für meinen Magen, aber monströs lecker!!!
mein Turkey-Leg

Danach ging es im gemässigtem Tempo durch die Länder im Showcase, denn das Turkey-Leg hat mich etwas ausgebremst. In Deutschland haben wir uns über einen Weihnachtsbaum gewundert, der mit glänzenden Gurken behängt war. Glauben die Amerikaner wirklich, wir würden grüne Gurken zu Weihnachten aufhängen???? Ich war geschockt!
Gurken-Weihnachtsbaum

Entlang des Showcase waren aus allen Ländern Stände aufgebaut, an denen man typische Spezialitäten und Weine probieren konnte, kleine Portiönchen zum kaufen, denn hier findet gerade das Wine and Food Festival statt. Von allen Seiten kamen uns fremde, teils leckere Gerüche entgegen.
Natürlich war auch noch Zeit fürs gucken und shoppen in den netten Läden!
wir kaufen nicht alles, was wir ausprobieren

Ganz am Ende im dunkeln kam das tolle Feuerwerk, das ja viele von euch auch kennen.
Es war ein gelungener schöner Tag!

Samstag, 10. November 2012

Hollywood-Studios

9.11.2012
Oh my Goodness!!! Das Frühstück bei Golden Corral ist ausgeartet in eine Fressorgie! Aber jeden Bissen habe ich genossen!

DER Bananapudding von Golden Corral

 Danach habe ich drum gebeten, im ersten Disney-Park erstmal mit den ruhigen Sachen zu beginnen. Und, was passiert? Als erstes „stürzen“ wir mit dem Fahrstuhl im Hollywood Hotel ab, und das gleich dreimal! Ich hatte mich doch noch garnicht vom opulenten Frühstück erholt.

Rock'n Roller Coaster



hier stürzt der Fahrstuhl ab

Mein Herz klopfte noch, da stiegen wir gleich in die Stretch-Limo vom Rock'n Roller Coaster. Und danach hatte ich dann ein ganz leichtes übles Gefühl im Bauch und zitternde Hände! Aber es war toll!!!
Die Star Tours Fahrt ist mit einem neuen Film ausgestattet, die Fahrt fand ich super und hätte sie am liebsten nochmal gemacht. Aber es gab noch soviel anderes zu sehen, und zwischendurch mussten wir ja auch nochmal essen. Denn das viele Laufen und Angsthaben in den gefährlicheren Attraktionen macht hungrig.
Am Abend gab es dann das Highlight überhaupt, mit dem wir so garnicht gerechnet haben: The Osborne Family Spectacle of Dancing Lights. Ein Strassengebiet in den Hollywood-Studios ist komplett mit Weihnachtslichterketten geschmückt, und in der Dunkelheit wurde mit einer kleinen Show das erste Mal in diesem Jahr die Lichtershow eröffnet. Zu Weihnachtsmusik wurden alle Häuser auf einmal beleuchtet und die Lichter tanzten dann im Takt der Musik. Gänsehautfeeling! Ich weiss garnicht, wie lange das gedauert hat, aber wir konnten uns nicht von dieser Lichtershow losreissen! Es war spektakulär! Und Weihnachten hat für uns begonnen.
weihnachtliche Beleuchtung in den Hollywood-Studios

Nach diesem eindrucksvollen Ereignis haben wir uns noch die Fantasmic-Showangesehen. Mickey Mouse stellt in einer fantastischen Show mit vielen Spezialeffekten alle Disneyfiguren vor, mit Disneymusik, tanzenden Disneyfiguren, Feuerwerk und Wasserfontänen. Und das alles schon im Dunkeln, denn es ist 20 Uhr und zappenduster.
Etwas niedliches wäre noch zu erwähnen: als wir heute morgen unsere Parktickets gekauft haben, hatte Ulli zufällig der Dame am Ticketschalter erzählt, dass diese Reise ihr Geburtstagsgeschenk ist, dass wir beide dieses Jahr einen runden Geburtstag gefeiert haben. Daraufhin bekamen wir beide ein handtellergrosses rundes Disneyschild zum befestigen am T-Shirt, auf das wir unseren Namen geschrieben haben. Und jeder, dem das Schild aufgefallen ist, hat uns zum Geburtstag gratuliert. Soviele Glückwünsche habe ich noch nie bekommen. Sehr freundlich, die Amerikaner.

Ankunft

8.11.2012

Landung in der Dämmerung in Orlando

Nach wirklich angenehmen Flughafenkontrollen ( in Frankfurt KEINE Sicherheitskontrollen, wir haben uns auf einen langen Weg zum Gate eingestellt, und auf einmal standen wir nach einem kurzen Weg davor!) hatten wir auch einen angenehmen Flug, für mich leider mit heftigen Kopfschmerzen begleitet.
Ich sitze auch jetzt noch mit Schmerzen hier im Hotelzimmer, und schreibe wahrscheinlich den grössten Mist. Egal!
Wir haben ein schönes kleines Auto, der TOMTOM hat uns super hierher geführt und Ulli hat während der Fahrt gleich mit dem Spiegel telefoniert. Tja, das ist wohl das erste Rätsel für euch..., grins!
Mehr gibt’s jetzt nicht, ich kann nicht mehr!
Nur soviel noch: dieses leckere Vorhaben wird morgen als erstes erledigt!
Frühstück bei Golden Corral

Mittwoch, 7. November 2012

Morgen gehts los!

7.11.2012
Koffer sind gepackt. Übergepäck? Darüber sprechen wir jetzt nicht!
Wir sind aufgeregt, wir haben eine Woche geballten Freizeitparkspass vor uns!
Aber vorher müssen wir ja noch das hinter uns bringen:

Bei mir piepts ja eigentlich nie, da ich keinen Schlüssel in der Tasche habe, keinen Gürtel trage und auch sonst keinerlei verbotene Dinge dabei habe. Aber trotzdem hofft man immer wieder, dass alles problemlos abläuft!
Ulli hat ja schon die aktuellen Wetterdaten gepostet, hoffentlich bleibt das so schön!!!
So, Aufwiederlesen aus dem Maingate Lakeside Resort in Kissimmee!